Fox 36 Talas Problem

Registriert
13. Juni 2020
Reaktionspunkte
1
Servus liebe Leute,
Ich habe ein Canyon Torque ES mit einer Fox 36 Talas Gabel verbaut.
Nun habe ich das Problem dass plötzlich die Talas einheit nicht mehr funktioniert, heißt sie lässt sich nicht mehr absenken.
Zusätzlich was noch schlimmer ist, ist dass nach kurzer zeit fahren und schwerpunkt aug dem Vorderrad die Gabel komplett bis Ende eingefedert ist und ich das Vorderrad konplett entlasten muss damit sie wieder langsam herrauskommt.
Irgendwelche ideen was da sein könnte?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Grüße
Fabio
 
Servus liebe Leute,
Ich habe ein Canyon Torque ES mit einer Fox 36 Talas Gabel verbaut.
Nun habe ich das Problem dass plötzlich die Talas einheit nicht mehr funktioniert, heißt sie lässt sich nicht mehr absenken.
Zusätzlich was noch schlimmer ist, ist dass nach kurzer zeit fahren und schwerpunkt aug dem Vorderrad die Gabel komplett bis Ende eingefedert ist und ich das Vorderrad konplett entlasten muss damit sie wieder langsam herrauskommt.
Irgendwelche ideen was da sein könnte?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Grüße
Fabio
Und sorry für meinen Benutzernamen, hatte mit meiner Email schon einen Konto und fand es damals wohl witzig mich so zu benennen
 
Je nach genauem Modell ist das Fahrrad (und die Gabel) wohl grob 12-15 Jahre alt. Wie oft und wann zuletzt hat die Gabel denn einen Service bekommen?
 
Du kannst ne Float Kartusche einbauen. Talas wurden damals schon nicht mehr geflickt und auf Garantie gab es Float. Nicht grundlos. Wenn du Bock auf Basteln hast oder jemanden findest, kannst du dir das antun, wenn nicht, neue Kartusche. Falls du gar nichts selber machst, mit Fehlerbeschreibung zum Gabelservice.
 
Zurück
Oben Unten