Fox 38 federt nicht ganz aus. Woran liegt das?

Registriert
25. Dezember 2004
Reaktionspunkte
56
Hallo Leute

Meine Gabel kommt nicht mehr ganz aus dem Federweg. Wenn ich das Vorderrad anhebe kann ich sie danach noch etwa 6mm ausfedern. Druck sind 97psi also fahrbereit. Woran kann das liegen und kann ich das selber beseitigen?

Habe ein Video gefunden, das das Phänomen zeigt:

hier Video!

Hintergrund:
Meine Fox 38 ist nun etwas mehr als ein Jahr alt. Ich habe sie vor ein paar Wochen in den Service geschickt. Nun hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie bei gleichen Einstellungen weniger Federweg bietet und habe deshalb nachgemessen. Dabei ist mir beschriebene Verhalten aufgefallen. Ich bin nicht ganz sicher wie es vor dem Service war, denke aber, dass ich beim berechnen des SAG sicher einmal ganz ausgefedert habe und es mir da nicht aufgefallen ist.

Danke für eure Hilfe!
 
Das ist bewusst so konstruiert.
Der Ausgleichsport zwischen den beiden Luftkammern liegt nicht beim ausgefederten Zustand, sondern einige Millimeter davor.
So wird ein feines Ansprechverhalten gewährt.
 
Zurück
Oben Unten