fox dhx 3.0 fängt an zu schmatzen

Registriert
10. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
eifel
hi zusamen
seit ein parr tagen schmatzt mein dämpfer :heul:
mus aber da zu sagen das mein gleiner bruder am ausgleichsbehälter
rum gespielt und hat die mit der ferschluss kape in das venntiel gedrückt hat :mad::mad::mad:
weis einer ob das schlimm war
 
Gib ihm einen Watschen!
Wenn man mit zu wenig Luft im PiggyPack einfedert, hat man zu 99% Luft im Öl.
Einmal einfedern genügt oft schon.
Wirst das Teil einschicken müssen.
 
ok kann er da durch schaden nehmen oder mal so gesagt wie fiel muss min drin sein ??
er hat ein mal kurz drauf gedrückt

ps.: habe ihn getreten und heult deswegen immer noch
 
Steht auf dem Piggybag drauf
Kurz drücken reicht aus ,ist nicht viel Luft drin,aber ein hoher Druck.
Pumpe mal wieder auf
Der must nicht kaputt sein
War bei mir auch mal im Bike Park ohne Luft,nach dem aufpumpen kein defekt festgestellt
P.S.
:das nächste mal nicht dein kleinen Bruder verhauen:lol:
 
Gib ihm einen Watschen!
Wenn man mit zu wenig Luft im PiggyPack einfedert, hat man zu 99% Luft im Öl.
Einmal einfedern genügt oft schon.
Wirst das Teil einschicken müssen.



UM GOTTES willen.

am besten solltest du dein bike wegschmeißen, weil das kann nie wieder was werden wenn der dämpfer keine luft im ausgleichsbehälter hat.


ALSOOOO.

der punkt ist der, wenn du einfederst, verschiebt sich der trennkolben ja im ausgleichsbehälter, und beim ausfedern müsste das zurückfließende öl den kolben ja wieder "mitziehen". wenn luft im AGB ist, drückt die luft den kolben zurück, und es kommt keine luft hinter den kolben. ist aber halt kein druck im AGB, ist es wohl für das system "dämpfer" energetisch einfacher, dass die luft durch die dichtung pfeift, als dass der trennkolben praktisch zurückgesaugt wird.

so stell ich mir vor, anders kann ichs mir nicht erklären.

der punkt ist der, wenn du keine luft im AGB hast, pump ihn doch einfach wieder auf, und fertig.

selbst wenn du einmal draufdrückst wird da nichts sein, du solltest ihn halt so nicht unbedingt auf dem trail fahren.

und selbst wenn etwas luft rübergerutscht ist, wirst du das nicht merken, weils minimal ist, und dann schlürft er halt etwas, das wars aber auch schon.
 
Damit wirst du Schlechte Karten haben,weil selber daran einfach mal rum fummel is nicht.
Damit gibst du den Dämpfer wenn er eh nicht schon hin ist den Gnadenstoß.
Laß ihn einschicken um zu retten was zu retten ist.
 
Es gibt Leute, die machen das selbst.
Man muss aber einige Erfahrung haben, und passendes Werkzeug.
Der Preis für einen Service steht doch bei Toxoholics auf der Website, ich glaube um die 120,-€?
 
das ist der haken mir bleiben am ende des monats nur noch zwanzig euro über wenn ich ales bezahlt habe dann mus ich woll oder übel was kürzer treten und sparen
 
Hab jetzt mitlerweile mein DHX 5.0 zweimal auseinander, einmal um ein Ölwechsel zu machen und eine Wochen später weil ich beim Zusammenbau gefuscht hatte und etwas Luft im Öl drin war.
Als Perfektionist geht das ja gar nicht :D ... :rolleyes:
Naja hab mir für die Arbeit auch einen Zangenschlüßel geholt, da die Schlüßelflächen am Dämpfer anscheinend ein zölliges Maß haben und man mit metrischen Schlüßel oder nem Franzosen die nur versaut.
Naja jedenfalls isses mit ein wenig geschick auch kein Hexenwerk den Dämpfer zu entlüften bzw. Öl zu wechseln.


für nen zehner + fünf fürs Öl biete ich mal gerne meine Leistung an ..
 
Zurück
Oben Unten