Frage an die Deuter Compact EXP 12 Besitzer

D

Deleted 8566

Guest
Hallo,

bin kurz davor, mir obigen Rucksack zu bestellen. Er muss aber unbedingt in den Seitentaschen genug Platz für meine Knieschoner haben. Kann jemand mal ausmessen, wie tief diese Taschen sind? Fixieren möchte ich das ganze dann, damit die Schoner nicht raus rutschen oder fallen, mit den beiden Gurten oberhalb der Taschen.
Alternativ könnte ich vielleicht auch das Helmtransportsystem verwenden. Ist das machbar?
 
Hallo Tyrolens,

mein Rucksack ist von 2009. Die Seitentaschen sind knapp 15cm tief und 9cm breit. Der untere Gurt mit einem Umfang von 25cm geht bei meinem Rucksäcke direkt über die Seitentasche.

image.jpgimage.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 2
  • image.jpg
    image.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 0
  • image.jpg
    image.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1
Vielen, vielen Dank.
Mein Dakine AMP 12 hat dieselben Taschenmaße, aber leider nicht diese Gurte. Die Schoner passen da gut rein, aber haben halt die Tendenz, nach oben hin raus zu schlüpfen. Ich könnte aber die Gurte durch die Schoner fädeln und somit nach unten spannen.
Kannst die die Schoner im Helm"fach" sicher transportieren?
 
Ich hänge die Schoner immer an den oberen Gurten auf und lasse sie links und rechts baumeln. Bergan ist man meistens nicht so dynamisch unterwegs, dass das stören könnte, falls doch kann man sie mit den unteren Gurten fixieren. Die Taschen ignoriere ich.
 
Ich hab die Schoner bisher immer gleich angehabt und nie am Rucksack transportiert und damit keine Erfahrung :ka:.
Die Helmhalterung hat oben zwei kleine verstellbare Gurte, womit man die Fixierungsstärke steuern könnte.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von @gnss gut.
 
Beim neuen Modell (von 2013), ka ob es das aktuelle ist, sieht es ähnlich aus mit den Taschen.
Kommt natürlich darauf an was du für Schoner hast. Ich würde sie aber eher im Rucksack Transportieren.
 
Innen schlucken die halt viel Platz und nach der Abfahrt mag ich die nur ungern verschmutzt in den Rucksack packen.
 
Zurück
Oben Unten