Frage zu Kind Shock Dropzone Sattelstütze

Registriert
15. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Moin in die Runde,

ich hab lange versucht auf anderem Wege eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, aber brauche schlussendlich wohl doch die hier vorhandene fachliche Expertise zu Folgendem:

Ich bin auf der Suche nach einer höhenverstellbaren Sattelstütze, allerdings NICHT für ein MTB, sondern ein Rad was ich gern mit meiner Freundin "teilen" würde. Solche Sattelstützen gibt es aber scheinbar nur im MTB Bereich, deshalb meine Hoffnung, hier Antworten zu finden.
Die Stütze braucht keinen großen Verstellbereich, der Hebel sollte an der Stütze selbst sein, und am wichtigsten: Sie sollte NICHT gefedert sein. Gibt es sowas überhaupt? Und ist z.B. die Kind Shock Dropzone genau das, was ich suche? Bisschen günstiger wäre natürlich noch gut, aber halten sollte sie auch eine Weile also denke ich, der Preis würde schon passen. Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Achso, und nein, Schnellspanner an der Sattelklemme fällt aus.. bei uns werden einfach zu oft Sättelgeklaut, Brooks Sättel sowieso..

Vielen Dank im Voraus!!
 
So gut wie keine verstellbare Sättel stütze ist gefedert. Würde auch eine mit Fernbedienung kaufen, ist doch lästig, sich beim verstellen immer zwischen die Beine zu greifen. Würde mal bei Brand-X schauen.
 
Zurück
Oben Unten