Fragen zum Patriot 66

Registriert
29. September 2005
Reaktionspunkte
0
tach leute,

hab heute ein bild von einem 07 patriot gesehen, und hab mich verliebt:love: . fahre grad eine gemini mit 66sl und dhx und liebe einfach die eigenschaften eines eingelenkers, also will ich mich nicht allzu weit von dem gemini entfernen. wollte jetzt mal von euch in erfahrung bringen ob das patriot auch eine 12mm stechachse hat, so dass ich halt meine jetztige austattung einfach an ein rahmenkit schraube. Wuerde gerne auch meinen dhx behalten und bin mir aber jetzt nicht sicher ob der mit seiner 200mm einbaulaenge fuer probleme sorgen wird. Dann kommt das problemm mit der groesse; bin 191 und hab ne schrittlaenge von 95cm. das gemini dass ich grad fahre ist rahmengroesse L und schon recht freeridelastig in der groesse. wuerdet ihr den 18 oder 20 zoll rahmen empfehlen? zu letzt, was kostet der rahmenkit und was kann ich gewichtsmaessig erwarten? danke fuer die hilfe
mfg
victor
 
Hallo Victor,

der Patriot hat 10 mm Standardausfaller - ist also rohlofftauglich ;)
QR 10 mm Steckachsen gibts z.B. von Alutech, oder halt die Saint.

Von Orange stehen zwei Schlitten für die Dämpferanlenkung zur Verfügung, geeignet für Einbaulängen 215 mm, Hub 63 mm bei 168 mm Federweg oder 190 mm/50 mm/140 mm. Ein selbst gefräster Schlitten für einen 200 mm/57 mm Dämpfer ist wohl möglich und würde rein rechnerisch 152 mm Federweg ergeben.

Der aktuelle 2006er Rahmen liegt in 18" ohne Dämfer deutlich unter drei kg, mit geschickter Komponentenwahl läßt sich also ein sehr leistungsfähiges Rad unter 16 kg aufbauen.

Mein 18"er fällt sehr groß und hoch aus, mit 150er Z1 FR1 hat er 1155 mm Radstand. Mit meinen 180 cm ist er mir leider zu groß, deshalb steht er zum Verkauf (fahre zwischenzeitlich ein Gemini in M). Der 20"er wird dann selbst Dir (viel) zu groß.

Preise erfragst Du am besten bei www.toxoholics.de
(oder eben bei mir ;) )

Armin
 
Zurück
Oben Unten