Fragen zum Twister Supersonic

Brägel

Team Käsekuchen 5.2
Registriert
19. September 2002
Reaktionspunkte
7
Ort
München
Denke, dass ich hier fast richtiger bin als im Laufräder-Forum mit dem Reifen...

Ich hab die Reifen fürs HT meiner Frau bestellt und heute bekommen. Ich habe hier mehrfach gelesen, dass sie 330 g wiegen sollen. Meine Waage hat beim einen 360 und beim anderen 370 g gezeigt. Ist das jetzt neu oder ist das Sereinschwankung?

Ansonsten bin ich erstmal vom Volumen enttäuscht, die haben ja gefühlsmäßig nicht mal die hälfte vom Racing Ralph 2.1. Sieht total mickrig aus. Hoffentlich sind sie nicht so unkomfortabel wie sie aussehen.

Das ergibt dann auch schon die zweite Frage. Wieviel Druck soll ich für 60 kg Fahrergeicht nehmen. Ich hab mit solchen Minischlappen keine Erfahrung. Ich habe jetzt die Schwalbe XXlight drin.

Bin gespannt was meine Holde nach der ersten Testfahrt sagt.

Gruß
Brägel


PS: Weiß jemand zufällig, ob die Maxxis Flyweight (die ja noch leichter wären) vielleicht sogar mehr Volumen haben?
 
tja, brägel - leichtreifen wiegt man aus und bestellt sie nicht blind im onlineshop... ;)

360 gr. und mehr sind schon echt schwer - die meisten die ich kenne liegen bei 335 bis 345 gr. neu!

ich finde das volumen ganz ordentlich, auf jeden fall werden die mxxis noch schmaler sein!!!

bei 60 kg fahrer(in)gewicht sollten 2,5 bar auf jeden fall reichen!
 
Das mit dem Volumen bei solchen extremen Leichtbaureifen ist auch so ne Sache: viel mit Komfort ist da nicht, zumal man sie im Vergleich zu anderen Reifen recht stark aufpumpen muss um einen halbwegs anständigen Pannenschutz zu gewährleisten. Vom nicht ganz hervorragenden Gripp bei matschigen Bedingungen oder Schotter ganz zu schweigen. Mir hat's nicht getaugt, aber das muss jeder selber wissen.

360g oder gar darüber hatten eigentlich nur die allerersten Twister Supersonic, mittlerweile sind die im Normalfall unter 350g.