Frauenrunde

Hi @ All :)

Da wächst nicht nur die Frauenrunde ... auch der Anteil an Claudi´s :D

Freu mich, wenn es mit einer gemeinsamen Tour demnächst klappt und man sich mal kennen lernt.
Mit der Tour 18./19.Mai muss ich jetzt mal schauen, da ich gerade Post von einer 3Tagestour mit Freunden über das verlängerte WE erhalten habe. Da wir aber in der Nähe unterwegs sind könnte ich mich evt. für einen Tag ausklinken. Schaun wir mal.

Schönes WE
Crazymtb / Claudi :lol:
 
Leider nicht so gelaufen, wie ich es wollte :heul:

Ja, das Gefühl kenne ich. Aber Du hast Deinen Schweinehund besiegt und GEFINISHED!

:daumen: :daumen: :daumen:
Das ist die ganz grosse Hürde, wenn man das erste mal sowas macht. Und die hast Du genommen, trotz der Schwierigkeiten. Also kein Grund für Trübsal. Ich hoffe, das war jetzt aber nicht die letzte Teilnahme?

Ein bisschen stutzig macht mich gerade die Häufung von Deinen Malheurs und vielleicht ist es das jetzt wert, mal genauer zu schauen woran es lag (auch für mehr Spass im "normalen" Bike-Leben):

- Platten: Ich kenne die Strecke in Schotten nicht, aber in der Regel kann man bei so einer Veranstaltung davon ausgehen, dass keine Scherben oder Dornen den Spass verderben. Dann bleibt als Grund nur Durchschlag (-> Luftdruck zu niedrig), scharfe Kanten/Grate in der Felge (-> Felge/Felgenband checken) oder ein kaputter/alter Reifen.

- Kette fliegt runter: Falsch eingestellter Umwerfer. Wenn das so häufig passiert, dann ist da was faul.

- Sturz: Naja, dazu müsste man jetzt wissen, was und wie. Ich bin sicher auch nicht der Fahrtechnik-Held, aber so ein paar Basics zum "Oben bleiben" und zur allgemeinen Bike-Beherrschung gebe ich bei Bedarf gerne weiter. (Grundposition, Bremsen, Kurven fahren, Blickführung, Stufen, Sand, etc). Vllt finden sich hier ja noch ein paar mehr, die Lust hätten mal eine gemeinsame Fahrtechnik-Übung zu machen?

Viele Grüsse
Sonja
 
Nochmal ich,

@BlackTrek@ Danke für Deinen Zuspruch - kann ich heute brauchen!! Sturz - habe erst seit 1 Woche Clickies und war nicht schnell genug draußen - Platten - einmal Durchschlag (Snakebite) zu doof und hart über einen Stein gefahren, einmal keine Ahnung warum, wahrscheinlich Montagefehler beim ersten Mal!! - Kette muss geprüft werden :confused: .

Nee, ich denke ich werde schon nochmal eine solche Veranstaltung mitfahren. Muss mich halt jetzt etwas erholen und dann geht's weiter :daumen: !! Ich fahr ja erst seit Anfang März und vielleicht war es auch einfach zu früh! Aber davon lass ich mich schon nicht unterkriegen!

@all@ bitte nicht böse sein, aber das WE KW 20 wird nix!! Wir müssten es auf den 27.5. legen!! Den würde ich dann gerne schon etwas festhalten, wenn da auch Einige von Euch Zeit haben!!

Lieben Gruß
 
Hallo Mädels,
ich bin bei der Suche nach Mountainbiketouren im Taunus auf dieses Forum gestoßen und freue mich hier so viele bikende Frauen zu treffen.
Ich wohne seit gut einem Jahr in Oberursel und fahre, seit letztem Jahr Mountainbike.
Ich fände es Klasse, wenn ich bei eurer nächsten Tour dabei sein könnte.
Wie ich gelesen habe, kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern in erster Linie auf den Spaß.
Das klingt gut!! Bin nämlich vor allem bergab eine "ganz große" Bremserin ;)
 
Hallo Mädels,
ich bin bei der Suche nach Mountainbiketouren im Taunus auf dieses Forum gestoßen und freue mich hier so viele bikende Frauen zu treffen.
Ich wohne seit gut einem Jahr in Oberursel und fahre, seit letztem Jahr Mountainbike.
Ich fände es Klasse, wenn ich bei eurer nächsten Tour dabei sein könnte.
Wie ich gelesen habe, kommt es nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern in erster Linie auf den Spaß.
Das klingt gut!! Bin nämlich vor allem bergab eine "ganz große" Bremserin ;)

Hallo Bremswürmchen,

schön, daß Du "uns" gefunden hast! :)

Habe erst eine kleinere Tour zusammen mit 3 anderen Mädels hier aus dem Forum gemacht, aber die war klasse und hat total Spaß gemacht! Es wurde immer auf die Schwächste Rücksicht genommen und so hat sich niemand überfordert gefühlt. :daumen:

Auch Fahrten zu zweit sind prima, da kann man gut ausloten, mit wem "man bzw. frau kann".

Falls Du mobil bist (dauert bei mir noch etwas, plane gerade Anschaffung eines Heckträgers), können wir gerne mal hier bei mir im Umkreis (Hofheim) zusammen fahren. Kannst mir ja mal schreiben.

Zum Thema Bremsen: ich habe seit knapp 2 Monaten ein neues Bike und brauche schon die ersten neuen Scheibenbremsbeläge :rolleyes:

Ich hoffe, die halten dann etwas länger, weil ich Angst-Abfahrten extra wiederhole und merke, es wird besser: sprich ich bremse weniger! Wie überall: Übung macht den Meister (oder hier: den Wenig-Bremser)! :D

Freue mich, dich vielleicht bald bei einer gemeinsamen Tour kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Miss Quax / Petra
 
Hi, ich melde mich aus dem Urlaub zurück
Und sooo viele Neuigkeiten ... da komm ich ja mit dem Lesen kaum noch nach ... :cool:


Zuerst: @ Teddy24 - Von Null auf Marathon in nur gut 2 Monaten - mein Respekt und Gratulation zum Finish bei soo widrigen Umständen!! :daumen:

Hut ab, dass Du da durchgehalten hast ... ich hätte schon nach dem ersten Platten aufgegeben ...

Zu den technischen Aspekten hat BlackTrek ja schon Einiges gesagt. Welches System hast Du denn bei den Clickies? Das Shimano-SPD-System? Da kommt es auch auf die Cleats an ... die M51 lösen anders aus als die M56.

Zur Planung der Spessart-Tour: am 27.5. kann ich leider nicht und muß dafür absagen. Sehr schade. Habe da aber einen schon lange geplanten Termin, der sich nicht verschieben läßt. Aber es wird ja wohl nicht die einzige Tour dort sein...



Wieder Zuwachs:
Weitere 4 Neuzuschriften ... super ... :) :)

Herzlich Willkommen @ crazymtb, Myvy, claudi24 und Bremswürmchen :wink:


Für das kommende Wochenende 12./13. Mai plane ich eine Tour im Taunus :D ... wer noch nichts Besseres/Anderes vorhat ... Einzelheiten folgen separat ...
 
Jetzt habe ich mich soweit "durchgelesen", krieg das aber noch nicht so ganz zusammen, wer wo wohnt und mobil oder nicht mobil ist.

Bisher sind so die "Hauptreviere" Hohemark und Hofheim. Zur Zeit nicht mobil ist MissQuax (Hofheim) und wenn ich das richtig gelesen habe Silver Phoenix (Kreis Offenbach). Vielleicht gibt es da eine Mitfahrmöglichkeit?
Ich kann des öfteren MissQuax mitnehmen.

Für das kommende Wochenende 12./13. Mai plane ich eine Tour im Taunus ... wer noch nichts Besseres/Anderes vorhat ...

Vorschlag von mir:
Da ich im Bereich Hohemark - Saalburg doch in der letzten Zeit recht häufig gefahren bin (und damit ich MissQuax abholen kann), plane ich die nächste Tour in einem etwas anderen Gebiet für

Samstag, 12.5.
Start: ca. 11 bis 11.30 Uhr (genauer Startpunkt wird noch festgelegt)
Ort: Taunus zwischen Heftrich und Glashütten
Länge ca. 20 bis 30 km, Dauer voraussichtlich grob geschätzt ca. 2,5 bis 3,5 Std.
je nach Wunsch auch unterwegs noch abzukürzen oder zu verlängern. Keine besonderen Schwierigkeiten auf der Strecke. Die Bergauf-Passagen schaffe sogar ich. Sehr schöne Landschaft. Jede fährt natürlich auf eigene Gefahr - es ist keine organisierte Veranstaltung.

:winken: Wer hat Lust und Zeit? Bitte wg. der konkreten Planung hier im Forum melden!! :winken:


Wenn die Mehrheit stattdessen den Sonntag, 13.5. (Muttertag) bevorzugt, könnten wir den Termin auch dahin verschieben.
Dann hätte ich einen Platz im Auto frei, da MissQuax am Sonntag nicht kann.

Also ... bitte äußert hier Eure Termin- und sonstigen Wünsche und wer ggf. eine Mitfahrgelegenheit braucht ... da läßt sich auch meist was machen.

.
 
Vielen Dank, dass ihr mich so herzlich Willkommen heißt!
Ich hab am Wochenende Zeit und freue mich auf die erste Tour mit Euch.
Mir würde der Sonntag etwas besser passen, weil mein Freund am Samstag einen Volkslauf macht und ich ihn begleiten wollte.
Seelische Unterstützung ;)
Sollten die meisten aber besser am Samstag können, bin ich trozdem dabei. Wenn es möglich wäre und wir schon gegen 10:30Uhr starten könnten, müsste ich es auch noch zum Lauf meines Freundes schaffen.
Wie ist es denn wettertechnisch? Fahrt ihr bei egal welchen Bedingungen?

Ich freu mich aufs Wochenende.
Viele Grüße Uli
 
Hey Taunusschnecke und Co!

Hab auch Interesse am WE mitzufahren, bin aber noch ned ganz sicher, ob mein Timing klappt.... Aber dank Auto bin ich ja flexibel und kann spontan dazustossen...

Ich meld mich dann einfach noch - so wies ausschaut ist Sonntag besseres Wetter als Samstag......

Ciao Caro
 
Angsthase62 ist zur Zeit vom Internet abgeschnitten und hat mich gebeten ihr Kommen für Samstag, 12.5. einzutragen. Sonntag kann sie nicht.
Als Startzeit bittet sie um eine etwas frühere Abfahrt: 10.30 Uhr wäre ihr sehr recht - für MissQuax und mich auch machbar.

Also haben sich bisher gemeldet:

Für Samstag
MissQuax
Ansthase62
Taunusschnecke

sowie evtl. (oder auch evtl. für Sonntag)
Bremswürmchen
caro3401


@ Bremswürmchen:
Wg. Terminplanung: Wann ist denn die Startzeit bei dem Lauf Deines Freundes am Samstag?
Wg. Wetter: dafür ist eigentlich caro3401 zuständig :D :D ... also Angsthase + ich sind bei ausreichend Entzugserscheinungen im Herbst/Winter auch schon im strömenden Regen gefahren :lol:
Für das Wochenende ist kein Dauerregen gemeldet. Bei Schauern oder nur leichtem Regen würden wir auf jeden Fall fahren und haben entsprechende Klamotten im Rucksack.

@ caro3401:
Wäre schön, wenn du mitkommen könntest ... und mit dem Wetter hast Du sicher recht :D :D . Das Problem ist nur der Muttertag, an dem einige nicht fahren können/wollen.
Vielleicht ergeben sich aber auch 2 Gruppen, also an beiden Tagen? Mal sehen wer sich noch dazu meldet ... ich würde evtl. Sonntag auch noch mal fahren - ggf. nach Wunsch auch mit anderem Treffpunkt.
 
[QUOTE Bei Schauern oder nur leichtem Regen würden wir auf jeden Fall fahren und haben entsprechende Klamotten im Rucksack.

[/QUOTE]

hast du deinen rucksacktest beendet und einen geigneten gefunden????:lol:
oh ich hab eben einen so schönen bionicon-rahmen im i-net gesehen:daumen: ...aber wenn ich den jetzt kaufe erschlägt mich caro....

viele grüße

seb

ich weiß der hier eigentlich nix zu suchen hat......:lol:
 
@Taunusschnecke: Der Lauf von meinem Freund beginnt um 16.00Uhr in Obernhain, wobei wir etwas früher da sein müssten wegen dem Abholen der Startnummer.
Egal für welche Startzeit ihr Euch entscheidet, ich bin auf jeden Fall dabei. Hab schon mit meinem Freund geredet zur Not muss ich irgendwie zu seinem Lauf nachkommen.
Dann werd ich schon mal den Rucksack zurecht legen;)

Gruß Uli
 
@Taunusschnecke: Der Lauf von meinem Freund beginnt um 16.00Uhr in Obernhain, wobei wir etwas früher da sein müssten wegen dem Abholen der Startnummer.
Ok, dann werden wir versuchen die Runde nicht zu sehr auszudehnen, damit genügend Zeit ohne Stress bleibt. Gut ist aber, dass Du ihm nachkommen kannst. Auch bei gut getimten Runden kann immer was Unvorhergesehenes eintreten ...


Egal für welche Startzeit ihr Euch entscheidet, ich bin auf jeden Fall dabei.
Super! :D Ich denke es wird so 10.30 werden, falls keine Einwände kommen


Dann werd ich schon mal den Rucksack zurecht legen;)
:daumen: Und etwas zu Trinken (+ ggf. Essen) für unterwegs nicht vergesssen. Wir hetzen nicht durch den Wald, sondern machen auch mal ne Pause zwischendurch ...ich brauch dann meine Banane :) ...
 
Hallo Mädels,
endlich wieder online.:p
Hatten mächtig Ärger mit der Telekom

Teddy tut mir echt leid mit deinem ersten Rennen :heul:
Das nächste mal bist du in der ersten Hälfte mit dabei, und außerdem ankommen ist doch nach so viel Pech auch was. Ich hätte glaub ich alles hingeschmissen.

An alle die am Samstag fahen möchten, ich freue mich schon riesig :)

Gruß Angsthase 62 / Antje
 
Hallo Mädels,
endlich wieder online.:p
Hatten mächtig Ärger mit der Telekom

An alle die am Samstag fahen möchten, ich freue mich schon riesig :)

Gruß Angsthase 62 / Antje

@Angsthase 62: Ich war bei der Telekom kürzlich fast eine volle Woche ohne Festnetz wegen einer Störung! Seit heute habe ich endlich meinen Alice-Anschluß! :daumen:


@ ALL: Freue mich auch sehr auf Samstag - so viel bikende Mädels auf einem Haufen, das wird bestimmt superlustig! :lol:

Allerdings bin ich technisch wohl nur mit der 2. Garnitur ausgerüstet: mein Gravitiy muß zur Inspektion (schon überfällig) und Bremsbelagwechsel und ich werde wohl mit meinem alten "Stahlross" antreten müssen. Egal, Hauptsache in netter Gesellschaft locker unterwegs! :)

Bis dann, liebe Grüße

Petra
 
Hallo

Meine Frau sucht für morgen Fr. eine oder mehrer zu biken.
Gruß uwe

Hi Uwe,
vielleicht kann Deine Frau ja etwas genauer beschreiben, was sie morgen (Freitag) möchte - auch mit Deinem Account, wenn sie keinen eigenen hat.

Ich fahre morgen mittag/nachmittag eine kleine Runde bei Steinbach/Kronberg. Wenn sie sich anschließen möchte ... am besten eine Tel.Nr. per PN ... ich schau morgen vormittag hier nochmal rein.

.
 
Hi Taunusschnecke!

Kann mit SA noch nicht ganz fest zu sagen. Kannst du mir per PN deine Tele/HandyNR. zukommen lassen? Danke!
Kenne mich im Taunus nicht aus, noch nicht ;)

Hoffentlich klappt es bei mir und freue mich endlich mal auf eine Frauenrunde :hüpf:

LG @ all
Crazymtb
 
@Angsthase 62: Ich war bei der Telekom kürzlich fast eine volle Woche ohne Festnetz wegen einer Störung! Seit heute habe ich endlich meinen Alice-Anschluß! :daumen:

Bis dann, liebe Grüße

Petra

tschuldigung, wenn ich hier so reinplatze. verrätst du mir, wo in deinem fall mtk iss. ich finde alice auch attraktiv, geht aber wohl nicht.
 
Ähm so dann da bin ich wieder.....
Viele Grüße vor allem an die neu dazugestoßenen! :daumen:

Bei mir war es leider in der letzten Zeit nicht so top......

Aber jetz das wichtigste:

Ich will am Samstag auch mit - und der Seb auch!!!!!!!!

10:30 - Ok
Und wo is Abfahrt - Hohemark? Oder hab ich jetzt was überlesen?

Viele liebe Grüße
Caro

(Ach ja die Telekom - wir sind ja umgezogen - das heißt Nidderau aus, Wölfersheim an mit einer kleinen Verzögerung im Datum - das war wohl einfach zu schwierig.......:confused: :eek: )
 
Zurück
Oben Unten