Freeride und Downhill in Siegen und dem Siegerland

Hi Jochen, den kenn ich - und Tranquillity auch :D
Die Koordinate haut nicht ganz hin, der Einstieg ist etwas höher, es geht vom Hauptweg von oben kommend rechts ab. Der wächst im Sommer immer rasant zu. Aber ich fahr die Tage mal hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich wirklich ein schöner Trail. Leider momentan kaum passierbar, oder? Jedenfalls als ich neulich vorbei kam, sah es so aus.

Hier ist auch noch was schönes flowiges in der Ecke, kennt ihr bestimmt schon: N50°55.367, E08°03.918
 
Hallo zusammen!
Ich bin aufgrund meiner Arbeit ab heute nun für 21Monate in Erndtebrück stationiert und fahre leidenschaftlich gerne Downhill/Freeride. In 2-3 Wochen ist auch ein neues bike am Start und dann kanns wieder richtig los gehen. Am Wochenende geht es natürlich des öfteren nach Winterberg bzw Willingen, jetzt bin ich aber auf der Suche nach ein paar schönen Strecken für unter der Woche die nicht sooo weit entfernt sind. Am liebsten würde ich mich ja in eine Downhill/Freeride Gemeinschaft einklinken wenn es hier sowas gibt ansonsten einfach mal was organisieren falls hier ein paar schöne Strecken rund um Erndtebrück bzw Siegen bestehen. Auch für ein paar kosmetische eingriffe in alte bzw zugewachsene Strecken bin ich natürlich zu haben.
Achja falls es wen interessiert ich fahre aktiv seit 2008 mtb und nach einer schwereren Verletzung ab Juli 2014 wieder. Mein letztes Bike war ein giant glory 2 und das neue was jetzt kommt ist ein Rose The Unchained 1.
Viele nette Grüße und vielleicht ja bis demnächst ! :)
 
Hallo zusammen ich würde mich freuen wenn wir hier in Siegen mal was starten könnten so was wie ein kleine Gemeinschaft(DH).
Zusammen könnte man ja mal was auf Bauen .

Wer Lust hat einfach mal schreiben.
 
Guten abend

Seit anfang mai bin ich wieder aktiv mit dem mtb untwerwegs.
wie wäre es wenn wir mal mal eine WhatsApp Gruppe eröffnen um mal spontane fahrten und Touren zu besprechen umd und planen.
 
Eckmannshausen-Trail ist seit 21.08.18 ab der 1. Forstwegüberquerung gesperrt. Auf dem Schild steht was von Lebensgefahr und "Trockenschäden" (was auch immer das ist). Traileinstieg ist mehrfach mit Absperrband versperrt.
 
Zurück
Oben Unten