FRM E-Thru 12x142mm (und andere leichte Steckachsen)

Mr. Svonda

Gourmetbiker
Registriert
19. April 2007
Reaktionspunkte
5.960
Ort
Schwiiz
habe gerade die FRM E-Thru 12x142mm steckachse bekommnen, die ich für mein neues bike bestellt hatte.

irgendie finde ich den verjüngten bereich aber sehr gross, die nabe liegt ja da kaum mehr auf, nur noch ganz im äusseren bereich. ist das so wirklich O.K., oder wird das frührr oder später zu problemen führen ??

IMG_1928.jpg


die origonale steckachse hat duchgehen den gleichen durchmesser.
wie sieht es da bei anderen leichtbau-steckachsen aus ? wenn ich das richtig sehe hat z.B die Tune auch einen verjüngten bereich, welcher aber nicht so gross wie der der FRM ist.
 
hast du noch andere naben für normale schnellspanner?
zieh dort mal die endkappen ab und guck die an auf welcher länge der schnellspanner geführt wird.
 
ne, hab ich grad nicht ... aber deiner antwort entnehme ich wohl :D, dass er dort auch nur ganz aussen geführt wird und ich darum die FRM-achsen bedenkenlos verbauen kann.
 
Zurück
Oben Unten