Fully 29er

Registriert
5. Mai 2015
Reaktionspunkte
1.509
Hi,

ich will mir neben meinen Rennrad und Gravel ein Fully zulegen.
Ich habe überhaupt keinen Plan, bei dieser rieeesigen Auswahl an Fullys.

Preislich bis maximal 4500€

Einsatzzweck, Alltägliche Touren, zur Arbeit. Wochenende mal in den Harz, und jedes Jahr in die Alpen.
Es soll kein Downhill Bike werden.

Als Auswahl habe ich mal ein paar:

https://www.biketime.de/trek-top-fuel-9-7-sram-nx-eagle-trek-black-teal-fade.html

https://www.biketime.de/trek-fuel-ex-9-7-29-matte-sandstorm-trek-black.html

https://www.biketime.de/top-fuel-9-...ioactive-yellow-green-fade-18-5-29-85551.html

https://www.biketime.de/santa-cruz-hightower-lt-c-sram-gx-eagle-sky-blue-gold-m.html


Diese 4 habe ich mir bereits angeguckt.
Was sagen denn hier so die fachmänner?
Das Trek 9.8 soll lt. Seite um die 11kg wiegen, das wäre schonmal sehr nice.

Freue mich über paar Anregungen und eventuelle Vorschläge eurerseits.
Kein Gebrauchtkauf.
 

Anzeige

Re: Fully 29er
Du solltest evtl. mal in der normalen Kaufberatung posten. Hier im 29er-Unterforum ist eher nix los. 29er sind auch längst kein Nischenthema mehr.
Top Fuel und Fuel Ex sind schon mal top Räder. Das Top Fuel läuft unter Cross Country, das Fuel Ex als Trail/All Mountain.
Das verlinkte 9.8er ist noch die alte Version mit 100mm Federweg. Trek hat das Top Fuel gerade überarbeitet und u.a. 20mm mehr Federweg spendiert. Damit rückt das Top Fuel einen ordentlichen Schritt in Richtung Fuel Ex (wo man dieses Jahr auch ein Update erwartet (140mm?).
Das Fuel Ex ist ein sehr guter Allrounder, der bergab schon ordentlich Potential hat. Evtl. nicht das, was Du suchst, vielleicht aber gerade deshalb eine gute Ergänzung zu Deinen anderen Rädern. Ich würde mir das 120er Top Fuel mal genauer angucken und möglichst Probe fahren. Am besten im direkten Vergleich zum Fuel Ex.
 
Zurück
Oben Unten