Fully für meine Frau

Famulus36

schrauberwahnsinnig
Registriert
28. Mai 2012
Reaktionspunkte
64
Ort
Wormlage
Hallo!

Für meine bessere Hälfte soll was neues her. Zielrichtung soll ein Allmountain-Fully sein. Nun ist das ja ein weites Feld... Habe momentan zwei Favouriten:
Zum einen einen preiswerten Taiwan-Rahmen a la Poison Phosphor, Drössiger MT usw.
Zum anderen, vielleicht etwas ungewöhnlich für mein Ziel: einen YT Play-Rahmen.
Aufgebaut wird das ganze dann mit ner 140er Gabel und 1x10-Antrieb.
Vorteil der Taiwan-Rahmen ist, dass es sogar Neurahmen schon für 350€ (Drössiger MT) gibt, gebraucht gehts sogar noch preiswerter.
Beim YT gefällt mir die Geo mit flachem Lenkwinkel und steilem Sitzwinkel, obwohl es eigentlich ein Slopestyler ist, sollte sich damit auch ein tourentaugliches Rad aufbauen lassen.
Budget für den Rahmen liegt bei ~300€. Also ist die Auswahl an Alternativen nicht so groß. Diese ganzen hydrogeformten Geräte wie Fusion und Focus kämen preislich auch in Frage, gefallen mir und ihr aber nicht, wir stehen auf gerade Rohre.
Wer mag seinen Senf dazu abgeben?
 
Zurück
Oben Unten