??? Fun-Works N-Light 29er Rahmen/Bike ???

Habe ihn heute in Größe 17" Glänzend bekommen. Winterprojekt kann beginnen. Jedoch war meiner schwerer als angegeben, er hat genau 1078gr. Wie schwer war euer Rahmen? VG Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn heute in Größe 17" bekommen. Winterprojekt kann beginnen. Jedoch war meiner schwerer als angegeben, er hat genau 1078gr. Wie schwer war euer Rahmen? VG Tobias




Mein 19" hat genau 1100g gewogen, damit bin ich zufrieden!
Mein Bike habe ich jetzt noch mal mit einer Highendwaage nachgewogen genau 8,74kg.
Fährt sich messerscharf!

Gruß Ferdi
 
Meins ist jetzt endlich auch fertig, Tacho steht bei 8,5kg.
 

Anhänge

  • fun2.jpg
    fun2.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 11
  • fun1.jpg
    fun1.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander, ja ist ein Specialized Toupe von Ebay für 45€ mit Moodgummiplatte bezogen, damit auch nach längeren Ausfahrten keine Wunden Sitzknochen bekommt. Bei Ebay 1,75€ http://www.ebay.de/itm/Moosgummipla...pt=Bastelmaterialien&var=&hash=item588f25cfa0
Mit Uhu-Moosgummikleber aufgeklebt fertig. Die Griffe sind von SEC Gripshift 3 x 9 (beide 115gr. inkl. Züge), habe ich damals bei Bike-Components für 32€ gekauft, leider kann ich sie nicht mehr finden... VG Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

bin grad am überlegen, ob ich mir bzw. meinen Jungs auch den Rahmen zulegen soll?

Wie siehts denn bezüglich der Fahreigenschaften aus? Das Ding müsste halt wendig sein für CC Rennen auf hohem Niveau !

Könnt Ihr da ne Aussage diesbezüglich machen, eventuell auch vergleichsweise mit anderen gefahrenen Bikes?

Würd mich sehr interessieren.

Vielen Dank schonmal vorab,

Gruß
 
Servus zusammen,

bin grad am überlegen, ob ich mir bzw. meinen Jungs auch den Rahmen zulegen soll?

Wie siehts denn bezüglich der Fahreigenschaften aus? Das Ding müsste halt wendig sein für CC Rennen auf hohem Niveau !

Könnt Ihr da ne Aussage diesbezüglich machen, eventuell auch vergleichsweise mit anderen gefahrenen Bikes?

Würd mich sehr interessieren.

Vielen Dank schonmal vorab,

Gruß
als vergleich kann ich nur ein alu scale 29 hernehmen. dagegen fährt sich das funworks sehr agil und wendig. ich bin eher auf marathonstrecken unterwegs, langstreckentauglich ist es auf jeden fall. im sommer war ich auch in den alpen mit dem bike unterwegs. mit den fahreigenschaften in verblockten, rumpeligen trails bin sehr zufrieden. Ausreichend steif für direktes Lenkverhalten (Rock Shox SID).
Fahrergewicht ready to race ca.75kg
 
als vergleich kann ich nur ein alu scale 29 hernehmen. dagegen fährt sich das funworks sehr agil und wendig. ich bin eher auf marathonstrecken unterwegs, langstreckentauglich ist es auf jeden fall. im sommer war ich auch in den alpen mit dem bike unterwegs. mit den fahreigenschaften in verblockten, rumpeligen trails bin sehr zufrieden. Ausreichend steif für direktes Lenkverhalten (Rock Shox SID).
Fahrergewicht ready to race ca.75kg

Okay,

das hört sich ja schon mal nicht so schlecht an. Wobei das Alu Scale wohl ne andere Geo hat als das Carbon Modell. DAs bin ich auch schon gefahren.

aBer das Alu eben nicht.

Mal abwarten wie die Sache ausgeht.

Danke erstmal für Deine Antwort,

Gruß
 
Okay,

das hört sich ja schon mal nicht so schlecht an. Wobei das Alu Scale wohl ne andere Geo hat als das Carbon Modell. DAs bin ich auch schon gefahren.

aBer das Alu eben nicht.

Mal abwarten wie die Sache ausgeht.

Danke erstmal für Deine Antwort,

Gruß
Ich bin total begeistert, der Rahmen ist super steif und hat mit den dünnen Sitzstreben und einer 27,2mm Sattelstütze hinten auch ein relativ viel flex. Fahre Marathon und CC damit.... momentan wiegt das Komplettrad inkl. Pedale 8kg.
 
Ist der Rahmen auch für Fahrer mit 95kg und 1.90m geeignet? Auf der Website von AS ist ein 21" Rahmen nicht gelistet.
 
Hallo, ich habe mein 29 er gerade geputzt und für den Winterschlaf bereitgestellt.
Leider stehe ich wie es aussieht vor ne Knie Op.
Wollte dennoch so als Anfänger mal das Rad hier auch zu schau stellen.
Komme zwar nicht an eure Biker ran , was das Gewicht angeht, aber für's erste bike ist es denke ich nicht einmal schlecht.Der Rahmen ist 18,5 gross also ein L Rahmen.
Gewicht 1,6 kg was natürlich noch im Gegensatz zu eure ziemlich schwer sein sollte.
Auch der Gabel ist nur ne Standard und eindeutig zu schwer.

Wenn ich wieder gesund bin werden die Sachen noch verbessert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417967682115.jpg
    uploadfromtaptalk1417967682115.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1417967723086.jpg
    uploadfromtaptalk1417967723086.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 14
Da sieht man den Unterschied zum letzten Mal.
Seit dem wurden wieder einige Sachen verändert.
Neue starrgabel, XT Kurbel und Bremsen von SLX, so langsam wird es was.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421993616132.jpg
    uploadfromtaptalk1421993616132.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1421993645591.jpg
    uploadfromtaptalk1421993645591.jpg
    152 KB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1421993698774.jpg
    uploadfromtaptalk1421993698774.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 13
Endprodukt, so bleibt es jetzt!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423979335742.jpg
    uploadfromtaptalk1423979335742.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 8
  • uploadfromtaptalk1423979376823.jpg
    uploadfromtaptalk1423979376823.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten