Fuorcla Champatsch

Registriert
2. September 2010
Reaktionspunkte
3.180
Ort
Kassel
Servus!

Wir möchten von Ischgl nach Scuol mal eine neue Variante ausprobieren:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ttpnwmfdefwunwqw

Bis zum Fimberpass dürfte eigentlich alles so weit in Ordnung sein?!

Dann wird es für mich interessant: Kurzvor Griosch rechts hoch zur Fuorcla Champatsch und dann direkt nach Scuol hinunter.

Ist das schon mal wer so gefahren? Bin für jede Einschätzung und für jeden Tip dankbar!

Gruß

Christian
 
Die andere Richtung sollte gehen, steht bei uns dieses Jahr auf der Liste.
Die Abfahrt vom Campatsch nach Scoul lohnt aus meiner Sicht nicht die Mühen des Aufstiegs.

Gruß
 
Abfahrt geht durch Skigebiet, außer Du würdest noch einmal einen Schlenker über den Clünas machen, ob sich das lohnt kann ich Dir noch nicht sagen, da ich die Clünas Tour auch erst dieses Jahr auf dem Plan habe.
Gruß
 
ja, die gegenrichtung macht def. mehr sinn ;)
von der Alp Pra San Flurin bis auf die Fuorcla Champatsch müsste wohl fast alles geschoben werden und auf der anderen seite runter nach Scuol hättest nur auf den ersten 300hm wirklich fahrspass, nachher kommt wie schon oben erwähnt das skiegebiet.

hier ein paar eindrücke von der lohnenswerten gegenrichtung aus dem letzten jahr:
http://halfmoon-biking.ch/buendnerland/fuorcla-champatsch/
 
ja, die gegenrichtung macht def. mehr sinn ;)
von der Alp Pra San Flurin bis auf die Fuorcla Champatsch müsste wohl fast alles geschoben werden und auf der anderen seite runter nach Scuol hättest nur auf den ersten 300hm wirklich fahrspass, nachher kommt wie schon oben erwähnt das skiegebiet.

hier ein paar eindrücke von der lohnenswerten gegenrichtung aus dem letzten jahr:
http://halfmoon-biking.ch/buendnerland/fuorcla-champatsch/
Vielen Dank!

btw: sehr schöne Seite hast du da (und schönes Eloxal am 301er:))
 
Zurück
Oben Unten