G-Form Terra Knieschützer im Test: Ökologischer Schutz für eure Knie

Ich glaub PB hat die auch getestet, dadurch bin ich drauf aufmerksam geworden. Hab die dann ausprobiert, aber leider zwicken die in der Kniekehle. Durch dieses sinnlose Loch klemmt es einen die Haut zwischen die beiden Ränder, was eben spürbar ist.
Ansonsten hätten die einen guten Eindruck gemacht. Zumindest wenn man so wie ich irgendwas leichtes für Touren sucht.
 
Faktoren, die mich bei Knie Protektoren nicht interessieren: Nachhaltigkeit. Ich würde auch Protektoren aus Asbest kaufen, wenn sie die Besten sind.

Am Nachhaltigsten und Ökologischsten sind Protektoren, die lange halten. Also nicht beim ersten Sturz reißen und nicht auf Dauer ausleiern. Wenn ich jedes Jahr ökologische oder alle 6 Jahre nicht ökologische Protektoren kaufe, was ist dann nachhaltiger?
 
Sehr lobenswert das der Schützer auch im Labor auf Dämpfung getestet wurde. Sollte man bei Helmtests auch immer machen.
 
Mal schauen ob die Kollegen von ION das Thema besser machen. Protektoren bauen können die ja ...
https://www.re-zro.com/post/re-zro-and-ion-proudly-accept-eurobike-award-for-arcon-knee-guard
https://www.bike-magazin.de/ausrues...ektoren-schuetzen-die-knochen-und-die-umwelt/
1705673413902.png
 
Am Nachhaltigsten und Ökologischsten sind Protektoren, die lange halten. Also nicht beim ersten Sturz reißen und nicht auf Dauer ausleiern. Wenn ich jedes Jahr ökologische oder alle 6 Jahre nicht ökologische Protektoren kaufe, was ist dann nachhaltiger?
alter, verwirr die nahezu perfekt indoktrinierten hirne hier bitte nicht so mit diesem geschwurbel ;)
sonst kommen die leute noch auf dumme gedanken und fangen dann womöglich an z.b. das mhd ihrer helme anzuzweifeln....
 
Langlebigkeit und lange Zufriedenheit sind in der Tat am nachhaltigsten. Wenn die Dinger zwicken und man kauft dann doch wieder was anderes wird die gute Absicht konterkariert. Was mir aber am meisten Sorgen macht: wenn ich die Dinger so selten wasche, wie meine anderen Protektoren, fangen die dann an, sich biologisch zu zersetzen?
 
och man neee... bitte nicht schon wieder diese "biologisch abbaubar" Lüge weiter verbreiten :oops:

Ich hatte es bzgl. eines anderen Artikels schonmal in die Kommentare geschrieben. Ich wünsche mir von mtb-news im Rahmen eines solchen Artikels eine Aufklärung und Sensibilisierung für diese ekelhaften Marketingbegriffe wie "biologisch abbaubar" im Zusammenhang mit Kunststoffen.

KEIN Kunststoff der Welt ist umweltfreundlich, ökologisch oder gar kompostierbar - was man dabei als Laie aus der Bezeichnung aber irrgläubig denken könnte. Biologisch abbaubar ist ein Label, das Verbraucher in die Irre führt. Und es ist nicht okay, das in einem Testartikel unkommentiert zu verwenden finde ich.
Und schon die Artikelüberschrift führt hier extrem in die Irre.. Ökologischer Schutz für eure Knie? Puh, das tut schon echt weh im Auge.

-> die Wahrheit über den Begriff biologisch abbaubar (oder etwas detailreicher hier)

Auf technische Details wird immer mega tiefgründig eingegangen.. Stoßwerte, Schlagabsorption, dies das.. Kennlinien bei Hinterbausystemen, Tabellen für allen möglichen Schnickschnack..

Warum bekommt der ökologische Fußabdruck dieses Artikels nicht eine eigene Unterüberschrift, in der dann kurz auf das Greenwashing eingegangen wird? Das gehört doch genauso zum Produkt wie Infos über Passform, Schutzwirkung oder nicht?
 
Warum bekommt der ökologische Fußabdruck dieses Artikels nicht eine eigene Unterüberschrift, in der dann kurz auf das Greenwashing eingegangen wird? Das gehört doch genauso zum Produkt wie Infos über Passform, Schutzwirkung oder nicht?

Weils den meisten Lesern wohl so geht:
Faktoren, die mich bei Knie Protektoren nicht interessieren: Nachhaltigkeit. Ich würde auch Protektoren aus Asbest kaufen, wenn sie die Besten sind.
 
Zurück
Oben Unten