G1-Gabel verliert Druck

Registriert
13. Januar 2004
Reaktionspunkte
45
Ort
near Guttenberger Forest
Guten Abend liebe Bioniconisti,

ich bräuchte mal euren Rat und Hilfe:

Meine G1-Gabel verliert seit neuestem Druck und daher habe ich mal den Drucktest von Bionicon durchgeführt.

Als Ergebnis kam nun folgendes raus:

Senkt sich beim Fahren im Downhill-Modus die Gabel ab:

Luft entweicht zwischen (+) und (-) Kammer, Hauptkolbendichtung, Pressung am Drehschalter zu niedrig, 8er Dichtung im 14 Röhrchen prüfen oder ersetzen

So...was fang ich jetzt mit dieser Info an?

Kann ich das Problem selbst beheben oder muss die Gabel zu Bionicon in die Revision.

Die Verschraubung der Druckleitungen des Systems bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen...kann ich die nach einer evtl. vorgenommenen Demontage einfach wieder zusammenschrauben?

Also...wenn einer dazu was weiß...raus damit!

Alex
 
Hast du mal mit Seifenwasser probiert, das Leck näher zu lokalisieren? Am Dämpferadapter ist alles normal?
 
Die Verschraubungen auch alle gecheckt?
Bei meinem Umbau verlor ich anfangs auch Luft, minimal, aber stetig.
Ein Leckspray für paar Doppelmark im Baumarkt ist super und du siehst sofort das kleinste Bläschen.

Die Verschraubungen kannst natürlich demontieren. Solltest halt nicht zu oft machen.

Meist liegts aber am Übergang Schlauch-Überwurfmutter.
 
Ich hab nochmal alles gecheckt und was soll ich sagen...eine Verschraubung am Knopf verliert Luft. Dabei hatte ich das schon ausgeschlossen. Merkwürdig....aber wenn es daran liegen würde...wär es mir echt recht!!!
 
Zurück
Oben Unten