<---Gabel Auswahl--->

the K

Spinner
Registriert
30. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
H`wagen
salute,

mich würde interessiere ob es möglich wäre ein canyon nerve in nächster zeit mit ner manitou minute oder sherman zu erwerben?
oder ob es generell möglich ist die gabel beim kauf selbst zu wählen!?



wenn nicht dann versucht mir das rad mal so schmackhaft zu machen!
:bier:
 
Hallo,

mich würde interessiere ob es möglich wäre ein canyon nerve in nächster zeit mit ner manitou minute oder sherman zu erwerben?

Bei den 2003er Modellen ist das nicht möglich (siehe unten), wir bieten aber 2004 neue Enduro/Big Mountain Linien, die mit Manitou SPV Dämpfern und Minute (Enduro) bzw. Sherman (Big Mountain) ausgestattet sein werden. Beide Modellreihen werden ca. ab Februar/März 2004 lieferbar sein.

oder ob es generell möglich ist die gabel beim kauf selbst zu wählen!?

Das ist leider nicht möglich. Wir kalkulieren unsere Bikes in der Austattung wie im Katalog angegeben und kaufen die Parts dann entsprechend in großen Stückzahlen direkt bei den Herstellern ein. Die Bikes werden dann in Koblenz montiert. Eine andere Gabel z.B. kann ich dann aber nicht zu einem vernünftigen Preis anbieten, da wir Einzelbestellungen nicht beim Hersteller direkt, sondern beim deutschen Importeur wesentlich teuer einkaufen müssten.

wenn nicht dann versucht mir das rad mal so schmackhaft zu machen!

Kein Problem :), schau Dir mal auf unserer Homepage die Testberichte zum Nerve ES 7 an:
http://www.canyon.de/canyon_im_test_nerve_es_7.shtml

Viele Grüße,

Michael
 
Hallo,

unsere Produktzyklen unterscheiden sich von denen anderer Hersteller. Unser neuer Katalog wird ca. Dezember/ Anfang Januar fertig sein.

Grüße,

Michael Staab
 
danke schön, dann freu ich mich schon mal auf den weihnachtsmann....hab grad auf eurer homepage geschaut...unter restliches europa, versteht ihr da auch die schweiz?
 
zunächst mal danke für die ausfürliche antwort!!!


wie schauts aus lohnt es sich auf die räder fürs nächste jahr zu warten?

habt ihr neue rahmen?

wie sehen die neuen konzepte aus?
 
Hallo,

Original geschrieben von the K
wie schauts aus lohnt es sich auf die räder fürs nächste jahr zu warten?

Das kommt darauf an. Natürlich werden unsere Bikes von Jahr zu Jahr verbessert, wäre ja komisch wenn wir uns verschlechtern würden :D. Aber auch die 2003er ES Modelle sind sehr gute Touren- und Enduro Bikes mit 125mm Federweg. Wenn Du allerdings ein Rad mit SPV fahren möchtest, dann lohnt es sich, auf die 2004er Modelle zu warten, denn in dieser Form hatten wir bisher keine Modelle (bis auf das ES 7 mit 4-Way SPV Dämpfer). Die 2004er Modelle werden speziell auf SPV abgestimmt sein.

habt ihr neue rahmen?

Es gibt eine komplett neue Linie, die mit Sherman Gabel und 150mm Hinterbau die Bikepark/Freeride Freunde ansprechen wird. Unsere ES Modelle werden leicht überarbeitet und wie oben schon geschrieben, speziell auf SPV angepasst.

wie sehen die neuen konzepte aus?

Das kann ich Dir leider noch nicht verraten. Oder wie heißt es so schön, "I could tell you, but then I'd have to kill you" :D . Wie gesagt, wir haben unterschiedliche Produktionszyklen zu den anderen Herstellern und deshalb kommt die Vorstellung unserer neuen Modelle auch nicht zur Eurobike, sondern erst im Winter.

Grüße,

Michael
 
nochmals danke für die antwort!!

mit "wie sehen eure neuen konzepte aus" meinte ich mit welchen austattungs varianten z.b bei den enduro rädern zu rechnen ist!

beispielsweise so mit: minute vorn, 4way hinten, louise fr....

oder auch noch top secret??:cool:

und was wird sich rahmen mässig bei den enduros tun?



es geht halt darum, dass ich im moment ganz kurz davor bin mir ein neues rad zu kaufen (natürlich ein canyon, das Nerve ES5)!
und ich hab keinen bock mich zu ärgern dass ich kein halbes jahr mehr gewartet hab!

:bier:
 
Hallo,

oder auch noch top secret??
.

Yepp, die letzten Spezifikationen sind noch nicht abgeschlossen, deshalb kann ich da noch nichts zu sagen.

und was wird sich rahmen mässig bei den enduros tun?

Vom Grundkonzept bleiben die Rahmen gleich, werden aber in Details geändert. Auch dazu kann ich Dir leider noch nichts genaues verraten, sorry.

es geht halt darum, dass ich im moment ganz kurz davor bin mir ein neues rad zu kaufen (natürlich ein canyon, das Nerve ES5)!

Wie schon gesagt, wenn SPV für Dich ein Thema ist empfehle ich Dir, auf das 2004er Modell zu warten. Wenn SPV richtig eingestellt ist hat es den Vorteil, das Wippen bergan deutlich zu minimieren und sorgt generell für ruhigeres Fahrverhalten. Allerdings ist die Abstimmung nicht ganz einfach, aber machbar :). Die Kombination DT Swiss und Psylo SL an den 2003er Bikes spricht etwas besser an und ist leichter abzustimmen. Ich bin beides bereits gefahren und kann mich nur schwer entscheiden, was mir besser gefällt.

Sorry, falls ich Dir damit nicht wirklich weiterhelfen kann.

Grüße,

Michael
 
Werde mir wohl auch nächstest Jahr ein neuer MTB holen und favorisiere canyon. Da freue ich mich doch sehr das euer neuer Katalog Dezember/Januar kommt. :D :lol:
 
Zurück
Oben Unten