Gabel für AMS 130

bronks

nicht lieferbar
Registriert
12. Juni 2007
Reaktionspunkte
830
Ort
Inntal
Hi!

Kleine Vorgeschichte: Im März habe ich mein Radl bekommen. Leider bin ich damit nie vernünftig gefahren, weil die Gabel, RS Revelation 150, zweimal zur Reparatur geschickt werden mußte. :heul:

Ich fahre übernächste Woche in Urlaub. Angeblich soll ich bis dahin meine Revelation zurückbekommen. Ich verlasse mich nicht darauf, daß die Gabel bis dahin wieder zurück ist und ich verlasse mich auch nicht darauf, daß die Gabel nach dem zweiten Reparaturversuch funktionieren wird.

Welche Gabellänge paßt zum AMS 130 in Gr. 22" eigentlich am besten, wenn eine 120er und eine 150er zur Auswahl stehen?

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß selbst Cube eine 130er Gabel für das AMS 130 empfiehlt, weil es am besten zur Rahmengeometrie paßt, aber verbaut war original eine 150er.

Welche Gabel soll ich mir als schnellen Ersatz besorgen? 120mm oder 150mm?

Danke

Bronks
 
Nimm eine Revelation (oder Sektor Solo Air) ohne Absenkmöglichkeit. Kann man ggfls auf verschiedene Federweglängen runtertraveln.
Andere Alternative: beim Rock Service versuchen, statt dem Dual Position Air System eine Dual Air oder Solo Air Einheit zubekommen.
 
Hi zusammen,

da das hier gerade passt hat einer schonmal drüber nachgedacht ne pike DualPos.(130/160) zu montieren, oder ist das zuviel für den Rahmen?
Ich bau mir im Winter ein ams130 auf und will mal ein bissche quer schießen.
 
Zurück
Oben Unten