"Gäsbock 11" - Samstag, 07. Mai 2011

Ich find' die Livegespräche zwischen Captain und Stoker so klasse. Das geht halt nur auf dem Tandem. Besonders die Stelle "da kommen wir in Esthal raus" ist klasse.
Das Doppel wird nachher gemerkt haben, wie weit und schmerzhaft der Weg noch ist :D.
 
Hat sich der Kelme eigentlich mit dem Trikotgeld nach Jamaika abgesetzt:lol:

Bring' mich nicht auf dumme Gedanken ;).

Ne, wie ich auf der vorhergehenden Seite schon schrieb:

@Trikot-Besteller
Der von mir angedachte Zeitplan lässt sich so nicht umsetzen. Wir versuchen jetzt den Vorgang zu beschleunigen. Einzelne, aber nur sehr wenige Bestellungen können aus Restbeständen bzw. Rückgaben aus Erstbestellungen befriedigt werden.

Sorry. Tut mir leid, aber ich kann es im Moment nicht ändern.


Ich hab' das unterschätzt.
 
Bring' mich nicht auf dumme Gedanken ;).

Ne, wie ich auf der vorhergehenden Seite schon schrieb:

@Trikot-Besteller
Der von mir angedachte Zeitplan lässt sich so nicht umsetzen. Wir versuchen jetzt den Vorgang zu beschleunigen. Einzelne, aber nur sehr wenige Bestellungen können aus Restbeständen bzw. Rückgaben aus Erstbestellungen befriedigt werden.

Sorry. Tut mir leid, aber ich kann es im Moment nicht ändern.


Ich hab' das unterschätzt.

Brauch Dir nicht leid zu tun, Du bist ja nicht Jesus;)
Außerdem ist das coole Trikot ja was worauf man sich so richtig lange freuen kann:D

Wünsch Dir und dem Rest der Truppe ein schönes Wochenende und bis bald im Pfälzer Wald:daumen:
 
Bin am letzten Sonntag in Neustadt dabeigewesen; ich war ein bißchen enttäuscht, weil ich die gleiche Streckencharakteristik wie beim Gäsbock erwartet hatte - leider war dem nicht ganz so; mir waren die Trailabfahrten hier zu verblockt und zu CCmäßig; das macht Kelme mit seiner Mannschaft meiner Meinung nach besser - viel mehr flow und surf. Also nochmal Kompliment ans Team.:daumen:
 
den sigma kann man nun rein garnicht mit dem gäsbock vergleichen!!!
vor allem hat das auch nichts mit irgendeiner orga/organisation zutun.
man sollte sich eher voher informieren an was für einer veranstaltung man teilnimmt ;)
 
den sigma kann man nun rein garnicht mit dem gäsbock vergleichen!!!
vor allem hat das auch nichts mit irgendeiner orga/organisation zutun.
man sollte sich eher voher informieren an was für einer veranstaltung man teilnimmt ;)

Hallo

Ich bin auch mitgefahren.Auch ich hatte mir eine ähnliche Strecke wie den Gäsbock vorgestellt.
Ohne Kritik an dem Event als solchem zu üben,auch hier war der allgm. übliche Trend spürbar die techn.Abfahrten immer kniffliger zu gestalten.Diese Tendenz stellt man aber fast überall fest.Ich konnte (zu meinem Erstaunen)alles fahren,aber um mich herum sind die Kollegen gefallen "wie die Fliegen".
Selbst Spitzenfahrer/innen haben teilweise geschoben.Ich bin der Meinung bei einem Marathon sollte die Streckenlänge und die Belastung die eigentliche Herrausforderung sein.

Die Nummer auf der Kurzstrecke war schon etwas heikel.Auf einem Video sieht man den "Verrückten" welcher auf der Pflastersteinabfahrt den Bikern hupend endgegenrast ist-da fällt mir de Kopp in Scheiben ab.

Aber ansonsten ein schöner Marathon.

Gruß

Atlas
 
verblockt = CCmäßig???
Kapier ich nicht?!
Du hast noch nie ein CC Rennen gesehen oder bist mitgefahren?

...Ich bin der Meinung bei einem Marathon sollte die Streckenlänge und die Belastung die eigentliche Herrausforderung sein....

Dann fahr nicht MTB Marathon sondern RR-Marathon :rolleyes:

Das ist halt wie Biathlon und Langlauf.
Wenn Du beim Biathlon mit Puls am Anschlag zum Schießstand kommst, triffst nichts.
Es ist die Kunst den Puls zu beherrschen und rechtzeitig soweit runter zu bekommen, dass man trifft bzw. beim MTB, dass man technische Passagen/Herausforderungen meistert.
Reines Bolzen ist halt nicht.
Das gilt in gleichem Maße für CC, Marathon, Enduro-Race, DH-Marathon, ….
Die Schuld liegt nicht an der Strecke, sondern am Vermögen des Athleten seine motorisch Fähigkeit und den Puls zu kennen und in Einklang zu bringen.
Das tolle an Neustadt ist ja gerade, dass es auch einen Anspruch an das Fahrkönnen stellt und den ganzen Biker fordert.
 
Leute, ist doch prima, dass es in der Pfalz so unterschiedliche Veranstaltungen gibt. Ich mach' mir mit den Kollegen im Vorfeld immer einen Kopp und wir überlegen, wie wir eine Strecke zusammen stellen, die unseren Teilnehmern und der Idee der Veranstaltung, die wir verfolgen, gerecht wird. Das Ergebnis nehmt ihr dann im Mai unter die Stollen. So ganz verkehrt scheinen wir nicht zu liegen.
Wir machen ja auch kein Rennen. Klar liegt die Wahrheit bei einem Marathon nach meiner Meinung auf der Strecke, aber auf der Strecke liegen ja auch VPs :D.

Es wird Menschen geben, die wollen Rennen und Speed und meinetwegen auch eine trainingssystematische Vorbereitung und Auswertung ihrer Teilnahme. Ist ok und dafür gibt es Angebote.
Andere gehen mit einer hohen Erwartung an den Spaßfaktor an den Start und beziehen ihren Spaß eben nicht aus einer Platzierung oder verbesserten persönlichen Bestzeit. Auch ok.
Ich war letztens auf einer MTB-Veranstaltung, da habe ich glückliche Menschen gesehen, die sind überhaupt nicht gefahren. Das gibt's auch :D.

Was mit Vertrauen schafft: Es gibt Teilnehmer, die haben an allen drei Events teilgenommen :daumen:.

Ich geh' jetzzt wieder eine Strecke auf die Landkarte dengeln und schau mal was für 2012 dabei rüber kommt. Ideen hat's einige - fehlt noch die Zustimmung.


Kelme - alles so schön bunt
 
...
Das tolle an Neustadt ist ja gerade, dass es auch einen Anspruch an das Fahrkönnen stellt und den ganzen Biker fordert.

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind :)D), kann ich das obige bestätigen.

Ich denke, Gäsbock und der Sigmamarathon sind beides sehr unterschiedliche Veranstaltungen, die auch unterschiedliche Klientel anspricht.
Wer auf Zeit fahren und sich daran oder mit anderen messen will, ist in Neustadt gut aufgehoben. Der Kurs ist teilweise selektiv aber machbar.
Der Gäsbock ist eher was für Genießer, in den letzten beiden Jahren schwerpunktmäßig kulinarisch. Ach übrigens, dort ist die Zeit nebensächlich ...
 
..und, es soll ja Veranstaltungen geben, da werden extra für den einen Tag Teilstücke aspahltiert, damit niggs passiert!

5696765447_b050a4f74f_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Kunst den Puls zu beherrschen und rechtzeitig soweit runter zu bekommen, dass man trifft bzw. beim MTB, dass man technische Passagen/Herausforderungen meistert.
Reines Bolzen ist halt nicht.
Das gilt in gleichem Maße für CC, Marathon, Enduro-Race, DH-Marathon, ….
Die Schuld liegt nicht an der Strecke, sondern am Vermögen des Athleten seine motorisch Fähigkeit und den Puls zu kennen und in Einklang zu bringen.
Das tolle an Neustadt ist ja gerade, dass es auch einen Anspruch an das Fahrkönnen stellt und den ganzen Biker fordert.

Ich tue es ja echt nicht gern, auch wenn Du mir das sicher wieder unterstellen wirst, aber das ist tooootal falsch! Habe ich aber zugegebener Maßen bis vor acht Wochen auch noch gedacht, bis ich an einer Biathlonschießausbildung (gaaanz klein) teilgenommen habe.

Die Kunst liegt gerade darin, mit möglichst hohem Puls zu schießen. Anders als bei der Bundeswehr und Sportschützen, wo in den Atempausen, also der Ruhe geschossen wird.

Wer als Biathlet nicht binnen der ersten Minute nach Eintreffen die Schüsse rauskloppt, schießt daneben. Auch hier gilt: Geschwindigkeit bringt Sicherheit!

Kannst Du im nächsten Winter ja mal beobachten. Die Fehler kommen immer am Schluss!

:cool:
 
...aber das ist tooootal falsch! ...
...Die Kunst liegt gerade darin, mit möglichst hohem Puls zu schießen. Anders als bei der Bundeswehr und Sportschützen, wo in den Atempausen, also der Ruhe geschossen wird.
...

Es ist ja auch die Kunst eines guten MTB Racer mit möglichst hohem Puls noch technische Up- und Downhills zu fahren.
Und auch Biathleten rauschen nicht mit Anschlag Puls in den Schießstand, sonder konsolidieren ihren Puls.
Genauso macht man es ja auch beim MTB.
Wenn ich einen technischen Anstieg hab und ich komm an eine Tricky Stelle, dann konsolidiere ich meinen Puls auf ein Level in dem ich die Stelle schaffe und schon geht’s drüber.
Je höher mein Puls in dem ich die Stelle schaffe umso besser.

Dass beim Biathlon noch dazu kommt, dass wenn die länger Stehen der Puls durchschlägt und sie gar nicht mehr treffen kann so aufs MTB natürlich so nicht übertragen werden.
Wollte auch keinen 1:1 Vergleich ziehen.

Was ich so über Biathlon gefunden hab.
Belastungspuls liegt bei etwa 180, anlaufen zum Schießstand, Puls beruhigen, Schießen bei ca. 150 bis 160. Alles was darunter fällt, wird kritisch, da der Puls hart wird und sich auf die Waffe überträgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten