Galerie: Die Fanes

Da kann es dir vermutlich passieren, dass wenn der Mantel ein bisschen ausgelatscht ist, er in extremer Kurvenlage am Rahmen schleift. Das hatte ich auch schon mal.
 
image.jpeg

Hier mal wieder meine, Ausfahrt steht am Wochenende an
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    232,5 KB · Aufrufe: 25
Sieht schick aus, so ein RAW Rahmen hat was :daumen: Einzig der Sattel gefällt mir jetzt nicht so :rolleyes:
Ist das jetzt schon das Fanes 5? Hast du alles auf Boost umbauen müssen oder kann man das noch klassisch aufbauen?
Sorry aber ich blicke bei den ganzen neuen "Standards" net mehr durch. Braucht man net sogar net Boost Gabel dafür?

Na ja , der Sattel ist mir auch etwas zu Bunt , aber sau Bequem.
Es ist ein Fanes 4 V2 noch mit normalem Standart.
Wenn die 2,8er Nobby Nic`s nicht funktionieren , kommen die 2,5er Magic Mary`s rein :winken:
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich hatte nen 2,35er HD auf einer Felge mit 35er MW. Das hat definitiv geschliffen. Einmal das Bike satt in die Kurve gedrückt … ratsch … einmal gesprungen und "schräg gelandet" … ratsch …!
Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
Aber der MM definiert Grip auf so einer Felge noch mal ganz neu. Ob es das hinten so breit gebraucht hätte, sei mal dahin gestellt. Aber vorne schon :D


Sascha
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich hatte nen 2,35er HD auf einer Felge mit 35er MW. Das hat definitiv geschliffen. Einmal das Bike satt in die Kurve gedrückt … ratsch … einmal gesprungen und "schräg gelandet" … ratsch …!
Hat nicht wirklich Spaß gemacht.
Aber der MM definiert Grip auf so einer Felge noch mal ganz neu. Ob es das hinten so breit gebraucht hätte, sei mal dahin gestellt. Aber vorne schon :D


Sascha

exakt das passiert mir mit meinem 2.35 HD auch..
 
MM in 2,5"? Also die Liteville-Version? Der rollt hinten wie ein Sack Nüsse und ist bestimmt nicht schmaler, als der 2.8er NN. Wenn Du hinten Dämpfung brauchst, nimm doch 'ne dicke Karkasse.
 
Würde meine Fanes v3 gerne lang hinten fahren, aber da passt kein Schwalbe in 2,35". Ich glaube weder 2.5" noch 2.8" würden bei mir in der kurzen kettenstreben Version passen. Schade, sehr eng gebaut.
 
Wieso sehr eng gebaut? Für den Einsatzzweck (Enduro + Freeride) genügt hinten eine 2.4er Reifen und da habe ich bisher mit keinem Exemplar Probleme gehabt. Als die Fanes v3 konstruiert wurde, war an so fette Reifen noch nicht zu denken.
 
Der DHF 2.5 passte problemlos in 650b auf langer Einstellung in den Hinterbau. Nur auf kurzer Einstellung war es zu knapp.
 
Ich glaube, ich erinnere mich. Bei den alten Kettenstreben der V3 wir das yoke nach hinten enger. Frag doch mal Alutech, ob sie Dir eine kulante Rgelung anbieten (Tausch Kettenstreben). Ich mochte die lange Einstellung aber auch nicht wirklich. Die Fanes fährt sich in kurzer Einstellung aktiver.
 
Allen Unkenrufen hier zum Trotz haben die neuen 27,5x2,8er NN auf dem Trail wunderbar funktioniert.
Da hat auch nicht`s gestreift.
Vielleicht lag es ja auch nur an meiner ruhigen Fahrweise ;)
Ich bin eben nicht der " Ballerer und Schredderer und Dropper " :ka:

DSC07687.JPG
 

Anhänge

  • DSC07687.JPG
    DSC07687.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 31
Hier mal ein paar Bilder von meiner fanes mit neuer v4 und 1x11 ;) *edit* jetzt mit besserer Quali :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, ist das eng im Hinterbau. Bei Raw mag das ja noch gehen. Elox oder Lack wären schnell weg.

Aber sag mal, hast Du die Fanes dort hingetragen oder den Putzeimer mitgehabt? ;)

Ach, und mach bitte die Felgenaufkleber ab. Die Gabel hat schöne Stealth-Decals bekommen und die Laufräder tanzen aus der Reihe.
 
Eieiei, ist das eng im Hinterbau. Bei Raw mag das ja noch gehen. Elox oder Lack wären schnell weg.

Aber sag mal, hast Du die Fanes dort hingetragen oder den Putzeimer mitgehabt? ;)

Ach, und mach bitte die Felgenaufkleber ab. Die Gabel hat schöne Stealth-Decals bekommen und die Laufräder tanzen aus der Reihe.

Auf den schönen Trail`s Heute war es so trocken , das ich keinen Dreck gefunden habe :ka:
Tut mir echt Leid , vielleicht beim nächsten mal ;)
:winken:
 
Zurück
Oben Unten