Garmin Basecamp. Bitte um Hilfe!!!

Registriert
26. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Vorinfo: Habe mir ein Garmin Outdoor GPS Map 64s neu gekauft. Ist mein erstes GPS.
Habe mich schon einigermassen reingefuchst. OSM Karten und Touren geladen usw. Extra Buch gekauft. Soweit so gut.
So, nun zu meinem Problem. Empfohlen wird das Programm Basecamp.
Software Download, instaliert, geht. Wenn ich jetzt aber mein GPS anschließe (USB) wird das Programm sofort beendet, es stürtz ab. Was noch dazu kommt,
ich muß das Programm danach immer wieder neu instalieren.Das kann doch nicht normal sein. Habe auch schon im GPS Forum nachgefragt, keine Antwort....Googel hat auch keine Antwort. Bin nicht so der Computer Experte. "Basicwissen"
Bitte um Antwort.
Gruß
Anton
 
Ähm, wo wird denn das Programm installiert? Mir fallen da Windows PC, Tablet, Mac ein. Abgesehen von Basecamp, wird das GPS am Rechner erkannt, taucht im Explorer, Finder auf.
 
Grüß dich.
Das Programm wird auf meinem PC Windows7 instaliert. Nach beenden der Installation öffnet sich das Programm selbstständig. Bis dahin ist noch alles O.K. Wie gesagt GPS per USB rein, Programm stürtz ab. Habe sogar schon meine Firewall kurz deaktiviert. Hatte da ein Verdacht...
Zur letzten Frage; das GPS wird im Verzeichnissbaum als Wechseldatenträger erkannt. Hab ja auch schon Routen direkt von GPSies installiert.
Klappte auch bestens.
 
Soeben den download "vollzogen".
Werde mal Basecamp wieder installieren.
Bericht folgt.
Danke erstmal für die Task Force
Beobachte mich bitte weiter...:daumen:
 
So'n Sch...ß!
Immer noch das gleiche Problem.
Basecamp läuft, USB rein, Fehlermeldung: Programm funktioniert nicht, usw, es wird nach Lösung gesucht. Ich werde benachrichtigt.
Von wem, werde ich benachrichtigt...:mad:
 
Hallo.
Hier ein Update.
Nach einigen Anfragen in verschiedenen Foren (GPS Forum, GARMIN Forum, usw), die keine Lösung oder Antworten brachten, rief ich beim Garmin Support an. Nachdem ich mit 3 Verschieden Garmin- Mitarbeitern über mein Problem gesprochen hatte, es wurde auch ein "Teamviewer" Kontakt erstellt, der das Problem mit dem Softwareabsturz "life" miterlebte, sollte ich mein GPSmap64 zu Garmin einschicken. Nach 3 Tagen kam das GPS wieder. Es wurde ein "Master Reset" durchgeführt, mit Überprüfung der Software, die O.K(mit Basecamp anschließen) war. "Es ist kein Fehler festzustellen".
Na denn.
Ich, Basecamp vom Rechner deinstalliert, gleich wieder neu istalliert (..um alles frisch zu haben), das GPS in Basecamp angeschlossen, und siehe da, der selbe Mist wie am Anfang! Software abgestürzt!!!:wut:
Ich gebe Basecamp auf..........
Eine Frage noch. Ich wohne in der Nähe von Lüneburg. Ist hier jemand in der Gegend, der mir vor Ort vielleicht ein Tip geben könnte?:bier:
Anton
 
Da gibt es nur zwei Lösungswege, der eine ist allerdings ziemlich frech und dreist :aufreg:

Du kaufst Dir im Internet ein anderes 64er, probierst es wieder mit Deinem Rechner aus, wenn es dann erneut abstürzt, ist Dein Rechner schuld. Wenn nicht, Dein 64er. Du hast 2 Wochen Zeit zum Testen, dann schickste es wieder zurück.

Alternativ bin ich mir sicher daß Du Kontakt mit anderen Lebewesen hast die auch einen Win 7 Rechner besitzen. Frage die doch mal ob Du dort temporär für ne Stunde Basecamp installieren kannst und probierst es aus.

Am Ende geht es ja nur darum herauszufinden, ob das Problem das 64er ist oder Dein Rechner.
 
Da gibt es nur zwei Lösungswege, der eine ist allerdings ziemlich frech und dreist :aufreg:

Du kaufst Dir im Internet ein anderes 64er, probierst es wieder mit Deinem Rechner aus, wenn es dann erneut abstürzt, ist Dein Rechner schuld. Wenn nicht, Dein 64er. Du hast 2 Wochen Zeit zum Testen, dann schickste es wieder zurück.

Das wäre ein Alternative.

Die zweite Alternative ist mir auch schon eingefallen. Wäre einige Komplitzen mal ansprechen. Ist ja auch schnell installiert.
Bericht folgt.

Alternativ bin ich mir sicher daß Du Kontakt mit anderen Lebewesen hast die auch einen Win 7 Rechner besitzen. Frage die doch mal ob Du dort temporär für ne Stunde Basecamp installieren kannst und probierst es aus.

Am Ende geht es ja nur darum herauszufinden, ob das Problem das 64er ist oder Dein Rechner.
Eben..
 
Zur Problembestimmung:
- Basecamp nicht starten
- GPS Map 64s per USB mit dem Rechner verbinden
- Erscheint GPS Map 64s im 'Mein PC' oder 'Dieser PC' oder wie auch immer das auf deutsch heisst? Filemanager versuchen.
- Wenn nicht, hat der Rechner resp. der USB-Port ein Problem.
- Geht's an einem anderen USB-Port?
- Wenn bisher nur USB Hubs versucht wurden, USB Port direkt am Rechner (Motherboard) versuchen.
- Wenn USB 2 und 3 vorhanden, mal versuchen zu wechseln.
- Und ja, auch bei USB Ports gibt es sowas wie 'Wackelkontakte'

Wenn da keine Probleme auftauchen, dann ist wohl Basecamp das Problem. Allerdings behaupte ich nicht, dass die Liste oben vollständig ist.

Und ja, die IT-Welt ist schön, war sie schon zu Zeiten der Lochkarte.
 
Zurück
Oben Unten