Garmin Edge 1000 mit Garmin Connect gpx an Edge über Bluetooth

Registriert
22. April 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
nachdem mein Edge 800 ca. 1 mal im Monat selbständig ausgegangen ist habe ich mir einen Edge 1000 geholt da mir der Nachfolger vom Display zu klein war.

Sehr enttäuscht war ich vom Akku, max. 6h hat er ausgehalten, alles abgeschalten was extra Strom benötigt, Lichtsensor aus, keine Hintergrundbeleuchtung, kein Glonas, kein W-Lan, kein Bluetooth 9h.
Gerät wurde dann getauscht, nun schaft er 12h von den angegebenen 15h.

Die Software auf dem Gerät ist immer noch der selbe Dreck nur dass sie sich noch verschlechtert hat, gäbe es den alten 800er ich würde ihn dem 1000 vorziehen denn auch der Touchscreen war früher besser.

Aber nun zur eigentlichen frage:
Wie bekomme ich eine Strecke aufs Gerät????
Bin geschäftlich unterwegs und wollte einen Zwischenstopp einlegen und ne runde Radeln.
Also mit dem Handy eine Sehenswürdigkeit (Aussichtsturm) gegoogelt und dann in der Nähe der Ortschaft nach ner Route (mit gpsies) gesucht.
Zu der Zeit war ich so Naiv (ein Edge mit W-Lan und Bluetooth) dass ich die Route downloade und dann per Bluetooth an den Edge sende.
Also Route auf dem Handy downgeloadet, Bluetooth an beiden Geräten aktiviert und nichts, keine Verbindung möglich, Meldung man benötigt dazu Garmin Connect.
Also rein Ins Auto und einen besseren Empfang gesucht für den Downloade der 60mb großen Software.
Software runtergeladen, Installiert und geöffnet, nun noch ein Benutzer anlegen (registrieren), Verbindung mit Bluetooth hergestellt aber immer noch kann ich keine Dateien an den Edge senden. Super Software, zig Möglichkeiten die keine Sau interessiert Hauptsache der Bildschirm ist ausgefüllt.
Also Koffer aus dem Auto, PC ausgepackt, USB Kabel ran, Tour auf den PC gezogen und dann auf den Edge (wie bei meinem Edge vor 20 Jahren).
Insgesamt eine halbe h verschwendet um eine Route auf den Edge zu bekommen.

Ist das Zeitgemäß? Mache ich was falsch? Es muss doch möglich sein eine Datei vom Handy auf den Edge zu bekommen?
Gerade verschwende ich mein verregnetes Wochenende damit das zum laufen zu bekommen aber habe schon wieder die Schnauze voll.


Eins ist jedenfalls schon klar, das nächste Gerät ist ein Wahoo Elemnt der kann unmöglich schlechter sein und eine Chance hätte er verdient.
 
Zurück
Oben Unten