Garmin Edge 1000 vs Edge Touring Plus

Registriert
29. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung EDGE 1000 oder Touring Plus.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Touring Plus? Vor allem im Bereich der TBT Navigation und beim Nachfahren von importierten Strecken? Wenn der Touring Plus dem 1000er da ähnelt wäre das ein Kaufargument, denn die umfangreichen Sportfunktionen brauche ich nicht. Hin und wieder mal nach Puls fahren und vor allem den barometrischen Höhenmesser dagegen schon. Auch die Möglichkeit der Adresseingabe finde ich sehr praktisch....Alternativen gibt da m.E. nicht wirklich, oder?

Einsatz ist überwiegend auf dem MTB auf unbefestigten Wegen ...

Falls wer Erfahrungen hat, immer her damit....

MfG Ben
 
Hi,
besitze zwar kein Edge Touring Plus, doch dafür u.a. ein Edge 705,810 und 1000.

Das Touring Plus ist im Enddeffekt ja wohl ein abgespecktes 810, d.h. gegenüber dem Edge 1000 ein deutlich kleineres Display und wohl auch kein Glonass.
Ob ein komplettes Autorouting (gerade fürs MTB) tatsächlich sinnvoll mit dem Touring Plus zu realisieren ist (auch wenn eine passende Karte installiert wurde), wage ich zu bezweifeln (egal welches GPS-Gerät du hernimmst).
Im Enddeffekt wirst Du immer im Vorfeld planen (Track erstellen/bearbeiten) müssen, um tatsächlich eine halbwegs attraktive Strecke abfahren zu können.
Auch wenn bei Dir die GPS-Funktion an erster Stelle steht, würde ich Dir ganz klar (deutlich besseres Display und GPS-Empfang mit etwas kürzerer Akkulaufzeit) zum Edge 1000 raten.
 
Hey,
danke für die Antwort. okay das ist ja mal ein Wort. Aber der 1000er kostet dafür auch 200 Euro mehr. Und wenn sich im Bereich der Navigation nicht viel tut ist das nicht den Aufpreis wert... Da bräuchte man jemand der beide Geräte kenn ^^
 
Warum steht denn beim Edge 810, dass es stoßfest ist und beim Touring Plus nicht?
Was soll das denn bedeuten? Kann man da das Touring nicht aufs MTB schrauben? Dort bekommt es ja doch einige Stöße ab.
 
Zurück
Oben Unten