Garmin Fenix 5 verbindet sich nicht

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Registriert
22. März 2003
Reaktionspunkte
933
Ort
PF - RT
Hallo,

Habe aktuell das Problem, daß sich meine Fenix 5 nicht mit dem Garmin Connect auf meinem Smartphone verbindet.

Mein Smartphone zeigt mir die Fenix 5X unter gekoppelten Geräten an, meine Uhr jedoch "Auf Telefon warten" und das symbol mit dem Hörer und dem Bluetooth-Zeichen blinkt.
Zudem bringt mein Smartphone die Meldung, wenn Ich auf Fenix 5X klicke, "Zur Verwendung dieses Gerätes ist eine App erforderlich"

Die Fenix 5X taucht auch nicht bei Garmin Connect auf.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen, daß sich meine Fenix 5X mit Garmin Connect verbindet und Ich meine Aktivitäten runterladen kann ?

Vielen Dank
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DJTornado

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DJTornado

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Beides ausschalten und neu starten, korrekt. Beim Smartphone reicht meist aus, die App zu stoppen und zu starten. Falls komplett hartnäckig, die Uhr aus den BT Verbindungen vom Smartphone entfernen und neu koppeln
 
Du mußt die Fenix in der Connect-App dazufügen. Unter Gerät hinzufügen. Und die Uhr in den Kopplungmodus stellen. Unter Einstellungen/Konnektivität/Telefon. dann den Pin eingeben.
Dann sollte es funktioniere. Habe zwar einen Forerunner, aber ich nehme an das das gleich ist.
 
Hallo,

Scheinbar hat das Ausschalten und wieder Neustarten der Uhr und des Smartphones ausgereicht.
Jetzt konnte sich die Uhr koppeln und wurde auch im Garmin Connect angezeigt, bzw. ist jetzt verfügbar.

@duwo
So wie Du das beschreibst habe Ich es mehrfach versucht, auch mit dem PIN hat das nie geklappt. Es sind immer die Meldungen gekommen wie im Startbeitrag erwähnt.

Jedenfalls Vielen Dank an Alle für die Hilfe :daumen:
 
Beides ausschalten und neu starten, korrekt. Beim Smartphone reicht meist aus, die App zu stoppen und zu starten. Falls komplett hartnäckig, die Uhr aus den BT Verbindungen vom Smartphone entfernen und neu koppeln
Ich habe mir angewöhnt, meine Android basierten Smartphones mindestens einmal in der Woche (neu) zu booten.
Bei Bluetooth Problemen kann es manchmal auch helfen, das Smartphone für ein paar Sekunden in den Flugmodus zu versetzen und diesen dann wieder zu deaktivieren.

Aber das Neustarten ist, wie Du ja geschrieben hast, immer ein gutes Mittel, wieder etwas Ordnung in das System zu bekommen. Eigentlich bei allen Geräten die Geheimwaffe (selbst auf'm PC oder Mac 😇 )
 
Hallo nochmals !

Ich habe die letzte Tage nun erhebliche Probleme bei der Tourenaufzeichnung.

Die Km, welche die Uhr am Ende der Tour ausspuckt sind weit von der Realität entfernt.
Schaut man sich die Tour auf Garmin Connect danach an ist das ein wildes Zick Zack. Das schaut so aus als ob der Weg mehrmals gekreuzt wurde. Sogar sind da Abstecher dabei wie wenn Ich in die Pampa nen Km reinlaufe und wieder zurück, oder Ich zurücklaufe und in einem Bogen wieder auf den Weg.

Jedenfalls weiß Ich nun warum diese unrealistische Km Zahl zusammen kommt.

Aber warum zeichnet die Fenix 5X so ungenau auf ?
 
Du musst mal in der Sytemeinstellung schauen, hab zwar die EPIX, aber es gibt ein Menü in Sytem das Satelliten heißt. Dort sind Einstellungen möglich. Des Weiteren gibt Einstellungen in den Energieoptionen. Kann sein das Du auf sehr Lange Akkulaufzeit gestellt hast und die GPS- Abfrage daher nicht oft ist.
 
@IceIce

Danke.... Ich hab mich mehrfach durch das Menu gewühlt und weder Satelliten noch Energiesparmenu gefunden.
Wo ist das versteckt ?

Auch die Suche über Google mit den Suchbegriffen brachte keine Hilfe.

Im Bild sieht man ein Ausschnitt wie die Aufzeichnung ausschaut 🤬
 

Anhänge

  • Screenshot_20230802_221748_Connect.jpg
    Screenshot_20230802_221748_Connect.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 23
In der Connect App\Geräte\Aktivitäten und Apps dann bei der jeweiligen Aktivität gibt es ein Menü GPS
 
@IceIce

Danke.... Ich hab mich mehrfach durch das Menu gewühlt und weder Satelliten noch Energiesparmenu gefunden.
Wo ist das versteckt ?

Auch die Suche über Google mit den Suchbegriffen brachte keine Hilfe.

Im Bild sieht man ein Ausschnitt wie die Aufzeichnung ausschaut 🤬
In der Uhr eine Sportart aktivieren z.B Radfahren, dann Menü Radfahren-Einstellungen, dann GPS.

Wobei, wenn ich so das Satellitenbild sehe, frage ich mich eher, ob die Uhr dort im Wald und zwischen den Bergen die "Sicht" auf die Satelliten vllt. verloren hat?
 
Zurück
Oben Unten