Garmisch Classics - Schneelage

Cubabike

DURACELL
Registriert
1. Februar 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
München
@ Garmisch-Classics-Teilnehmer/innen,

auf meine Anfrage was für Alternativen die Veranstalter haben falls der Schnee in 14 Tagen noch immer nicht von der Strecke geschmolzen ist (nach der Ehrwalder Alm gibts noch einige km knöchel- bis knietiefen Schnee), habe ich folgende Antwort erhalten:


--- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded Message ---
Date: Mon, 10 May 2004 14:19:50 +0200
From: "getgoing gmbh" <[email protected]>
To:
Subject: Re: Garmisch Classics am 23.Mai 04

Hallo,

wir warten mal noch eine Woche ab, dann werden wir auf den betreffenden Streckenteilen entsprechende Maßnahmen ergreifen (Fräsen, Räumen etc.) Aber mit kleineren Schneeflächen müssen sich die Fahrer evtl. schon auseinandersetzen.

Sportliche Grüße


getgoing gmbh
marathon-team
christine krinninger


Greetz

Cubabike
 

Anhänge

  • Marathontest_2004_05_08_023.jpg
    Marathontest_2004_05_08_023.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 131
...ja, das erzählst du leider nichts allzu neues... so viel schnee wie dieses jahr um diese zeit hatten wir schon lange nicht mehr... riesen******** am gardasee war's ja auch ähnlich...

gruss mike
 
@mikeonbike

für unsere Streckenbegehung am WE können wir uns ja warm anziehen.
Alex wird sich freuen...

IRC Mythos XC II oder Michelin Comp. S Light?

Miccy.
 
ich bin gestern die kurze runde abgefahren.
bei der auffahrt null schnee ! bei der abfahrt kurz nach dem garmischer haus richtung antoniwald hat es vereinzelt noch etwas schnee. ich denke aber das der bis sonntag so gut wie weg sein dürfte. es soll ja deutlich wärmer werden.
ansonsten ist die strecke in einem hervorragendem zustand. Forstautobahn rauf und runter ! nur die passagen über antoniwald und vom eckbauern runter etwas kniffliger.
gruß
gerhard
 
ich bin am Samstag den ersten Teil der langen Runde gefahren. Tuftlalm ist schneefrei. Bis zu Ehrwalder Alm ging es super. Aber Ab der Ehr. Alm liegt noch Schnee, der Weg ab da ist freigeräumt aber noch schneebedeckt (~5cm), dort kurz nach dem höchsten Punkt ist ja der Abzweig Richtung Goistal. Ab da ist noch alles unter einer tiefen Schneedecke. Ein Mann, den ich dort oben in einem 4wheel-Jeep mit Schneeketten traf, sagte mir, dass ab Montag die Schneefräse den Weg frei macht, um bis zum Marathon den Weg fahrbar zu bekommen.
 
Sers !
Waren am Samstag auf dem Herzogstand (1580m), dort lag ab ca. 1400m auch noch eine Menge Schnee ...ist der erste "richtige" Berg südlich von München. Allerdings war der Fahrweg zum Hzgst.haus auch nur frei, weil v.a. im oberen Teil der Weg auf ca. 200m freigefräst worden ist - Schneehöhe z.T. noch 1,50m !! :eek:

Greetz

Cubabike
 
Zurück
Oben Unten