Gearbest Erfahrungen?

Fraglich ist eh inwieweit paypal greift wenn man ohne Tracking bestellt und nichts nachweisen kann.

Indem sie einnm einfach das Geld zurückbuchen.
Gerade hier bei meine SeptemberverschwundenenBt21 so gemacht. Genau vor Fristablaif Fall eröffnet das nichts kam, 6 Tage später kam die Gutschrift.
Das ist denen doch egal, die holen sie die Kohle eh beim Verkäufer wieder.

Und das bei gearbest oder eher der Logistikkette im September etwas nicht ganz koscher war sieht man ja an den Erfahrungen, das sind viele Sachen ja nicht angekommen. Meine Sachen vom ali und anderen Chinashops bei Betsellung im September sind auch alle nicht gekommen. Vielleicht schwimmt ja unser Container irgendwo auf den Weltmeeren....
Alle Bestellungen davor und danach völlig problemlos, vorallem gearbest war da bislang am Besten
 
Nachdem ich mich bei gearbest mit vorgedruckten Antworten nicht zufrieden gegeben habe und nach Rückzahlung fragte, kam keine Antwort mehr. Also Paypal Fall aufgemacht. Dort haben sie mich auch lange warten lassen, dann aber Paypal die Paketnummer (kein Tracking) gesandt und mir über ihr eigenes Portal angeboten, dass sie eine neue Lampe für 12€ inkl. Trackingversand schicken würden. Deren Begründung: Ich habe keine Transportversicherung gekauft, aber sie wären ja so nett zu mir ;-)

Alternativ könnte ich natürlich auch den Paypalkäuferschutz in Anspruch nehmen..
 
Mal zur Rückmeldung: Gearbest hat den Fall noch einmal geprüft, ich sei ja ein guter Käufer, also würden sie mir die Lampe doch nocheinmal kostenfrei inkl. Tracking schicken. Nur wenn ich "germany direct express" haben möchte, dann kostet es mich 3 USD. Darauf bin ich jetzt mal eingegangen. Der Paypal-Fall ist noch offen - das hilft vermutlich ;-)

Update: Paypal hat die Erstattung abgelehnt und den Fall gestern geschlossen.
Somit ist in solchen Fällen (verständlicherweise) kein Schutz durch Payal gegeben.
Gearbest hat mir kurioserweise geschrieben, dass sie nicht erneut senden können, da das System sage, ein paypal-Fall sei offen.

Jetzt wird es interessant, ob sie sich an ihre Zusage halten oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ohne Tracking bestellt, da ich so knapp unter der Verzollungsgrenze geblieben bin. Ich wollte eigentlich nur verhindern, dass ich extra zum Zollamt muss... Schön blöd ;-)
Also Fazit:
Entweder mit Tracking bestellen und schlimmestenfalls 3 Monate + Nachsendedauer warten.
oder
mit GermanyDirectExpress und 8 $ zusätzlich ausgeben. Die Teile mit GermanyDirectExpress waren innerhalb von 2 Wochen bei mir.
oder
woanders bestellen ;-)
Es wird (wenn überhaupt) nur der Betrag oberhalb der Freigrenze verzollt.
Wie bestellt wird, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Tracking ist bei Bestellungen mit Warenwert ab einem zweistelligen Bereich absolut empfehlenswert.

Meine eigenen Erfahrungen mit GB sind durchwegs positiv.
 
Es ging mir auch nicht um die paar cent Verzollungskosten, sondern dass die Lampe erst gar nicht beim Zoll landet, um weitere Probleme zu verhindern. War letztendlich doch nicht so schlau ;-)
 
UPDATE:
Ich habe mein Geld zurück - bis auf 1,50€ - die hat sich paypal mit seinem Paypalfreundlichen Wechselkurs eingeheimst.

Der Fall war aber komisch.
Am 7.1. hat paypal den Fall zu gemacht mit dem einzigen Kommentar:
Status
Nach sorgfältiger Prüfung können wir in dieser Angelegenheit leider nicht zu Ihren Gunsten entscheiden.

Also keine Begrüdung warum. Kurz zuvor hatte mir Gearbest allerdings angeboten den Lampenkopf kostenfrei inkl Tracking oder mit 3USD Aufpreis auch als Express zu senden.
Ich habe dann erklärt: Ich zahle 3USD, also bitte per Express senden.
Dann der Hinweis: Geht nicht, da Paypalfall offen.
Meine Antwort: Ist nicht mehr offen, wo ist das Problem?
Nach ein paar Tagen sendepause dann die Rückmeldung: "Wir schicken einen neuen Lampenkopf, Ticket muss geschlossen werden".
Also konnte ich nicht mehr antworten.
Heute stelle ich fest: Kreditkartenrückzahlung Paypal/gearbest am 11.1.16
Im Paypall Fallverlauf: Tatsächlich: Rückbuchung Gearbest am 7.1. (!)s.o.???
Mit Umrechnung haben die das Geld noch bis zum 11.1. für sich arbeiten lassen?

Also sehr verwirrend: Paypal hat sich unbegründet gegen mich entschieden, Gearbest bucht trotzdem zurück und schreibt mir, dass sie mir Neusendung anbieten...

Oder Kurzform: Wenn Gearbest nicht reagiert, lohnt es sich Paypal einzuschalten.

Ich bin gespannt, ob tatsächlich die Lampe zusätzlich ankommt.
 
Nach meiner 1. Bestellung hatte ich den Thread hier entdeckt. den günstigsten Versand gewählt und direkt Bedenken gehabt nachdem ich das hier gelesen hab.

Nach 12 Tagen ist die yinding heute angekommen. Glück gehabt :)

Ich hoffe, dass es bei dir auch noch zu deiner Zufriedenheit ausgeht.
 
Nach 12 Tagen ist die yinding heute angekommen. Glück gehabt :)
Nicht Glück sondern so ist es eigendlich normal . Die Pech-Ausnahmen sind ja doch eher Einzelfälle . Und die großen Chinahändler versenden täglich viele hundert Warensendungen . Für diese Mengen sind Problemfälle doch eine winzige Minderheit .
 
Oh @greifswald , du bist aber ein Pechvogel :D
Bei mir war es bisweilen auch recht "kurios" - insofern, als das bei einer weiteren Bestellung von Kleinkrams die Sendung nicht über DPD, sondern DHL lief und aufgesplittet wurde. 1. E-Zigarette für Papa + Akkubox. 2. Haltezeug für die Lampe.
Der erste, auch wichtigere Teil kam innerhalb der gewohnten 14 Tage - der andere aber erst nach ca. 25 Tage ab Bestellung. War wohl etwas nicht auf Lager. Trotzdem kann ich hier überhaupt nichts dran aussetzen und alles ist trotz simplen Umschlags heile angekommen.

Genial finde ich: Bei der Bestellung hab ich blöderweise wieder die falsche Adresse (5 statt 6) noch auf dem Konto gehabt und extra ein ticket geöffnet, damit man das ändere. Zusätzlich musste man die verwendeten GB Points wegen einer Erstattung (die im übrigen sauber ablief) anrechnen. Das mit dem anrechnen hat geklappt, aber es wurde immer noch an die 5 addressiert. Naja, DHL oder einfach der Postbote ist da immer gut informiert und es kam auch ganz ohne Rückfrage bei mir an.

Also eigentlich alles cool. Dass der Support die eine Sache vermasselt hat ist noch ertragbar, von daher werde ich jetzt mal mein Konto anpassen und auch weiterhin dort bestellen!
Keine Ahnung, wie GB das mit der Umgehung des Zolls regelt, jedenfalls scheint es aktuell so zu klappen!
Wie @memphis35 sagt, wird der schnelle Ablauf eher die Regel sein.

Unser E-Rasenmäher wird irgendwann mal auf LG HE4 oder ähnliche 18650er Zellen umgerüstet. Werde berichten, wie es mit 20 Zellen bestellen aussieht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es euch innerhalb von 14 Tagen ankam:
Habt ihr es im "EU-Warehouse" bzw. mit "Germany direct express" gekauft? Die Sachen die ich mit dieser Option bestellt habe, kamen auch in 14 Tagen mit DPD an (mit Zwischenstation in Norddeutschland).

Die Teile, welche ich normal mit Flatrateshipping in China habe, haben mindestens 4 Wochen gebraucht (was normal ist, auch bei anderen Händlern), bzw über 6 Wochen, wenn ich ohne Tracking bestellt habe.
 
Akkus haben auch letztens länger gedauert da sie nicht mehr mit dem Flugzeug transportiert werden sondern mit einem Schiffcontainer nach Europa kommen .
 
Bei mir isses ganz ähnlich wie bei @greifswald gelaufen. Nachdem ich letzten September eine Yinding bei Gearbest bestellt hatte, die nie angekommen ist, habe ich zunächst versucht mit Gearbest direkt Kontakt aufzunehmen. Als Antwort wurde mir lediglich mitgeteilt, dass die Lampe versendet wurde. Daraufhin habe ich über Paypal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, worauf Gearbest vorgeschlagen hat die Lampe für 2$ Tracking-Aufschlag erneut zu versenden. Das hätte ich gerne in Anspruch genommen, aber auf die Nachfrage wo ich die 2$ denn nun hinüberweisen solle habe ich auch nach mehrmaligem Nachhaken keine Antwort mehr bekommen. Letztendlich hat mir Paypal das Geld zurückerstattet, und ich habe mir die Lampe Anfang Januar erneut bestellt, dieses Mal aber mit Tracking und 8$ Expressaufschlag. Die Lampe wurde zwei Wochen später per dpd ausgeliefert. Absender war eine Firma aus Hamburg, vermutlich eine Art EU-Zwischenlager.
 
Nachdem ich entgegen der Angaben von Paypal und Gearbest das Geld für die Yinding zurücküberwiesen bekam habe ich bei Gearbest für Kleinkram (20€) reinvesiert und wieder per Germany Direct Express bestellt. Kam wieder fix an und lief über Hamburg. Die Verlustgefahr schätze ich geringer ein, da der Verlust spätestens in HH auffallen müsste. Die Zusatzkosten für Direct Express waren jedes mal anders. Diesmal habe ich nur 6 USD bezahlt - also nur 4 USD mehr als normales Tracking.

Meine Yinding (Gearbest schrieb ja, sie würden eine neue schicken...) kam nicht an und wird es wohl auch nicht.

Ich habe bei Kaidomain.com am 10.1. eine KD2 für 16 USD bestellt, diese kam am 28.1. an. Das Schöne: Register Airmail ist zu dem Preis inkludiert, also keine 2-8€ Extrakosten wie bei Gearbest.

Kaidomain könnte also auch eine Alternative für diejenigen sein, die keine Lust mehr auf Gearbest haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern tatsächlich noch eine Yinding von Gearbest erhalten. Diese wurde am 16.1.2016 von Gearbest eingetütet.

Lange diskutieren hilft offensichtlich bei Gearbest. Das ist etwas anstrengend und die Kommunikation hat GB nicht wirklich im Griff.

Bei einem Problemfall mit DX (Termperatursteuerung für Espressomaschine war nach 1 Monat defekt) lief die Kommunikation hingegen vernünftig. Dort wurde auf meine Emails auch eingegangen.

Bei Aliexpress liefen die Problemfälle auch sehr glatt. Entweder sofort Geld zurück erstattet oder direkt versandt und nicht 1 Monat diskutiert ;-)
 
DX lief die Kommunikation bei mir auch bisher immer bestens. Kann man echt uneingeschränkt empfehlen. Ist dafür bei manchen Teilen aber auch teurer als Aliexpress und Co.
Aliexpress habe ich derzeit auch paar Probleme mit der Kommunikation ...
 
Bei mir verlief auch die Kommunikation mit Gearbest gut. Klar, dass die versuchen das Beste für sich herauszuholen. Im Endeffekt habe ich meine 100% Gutschrift ohne Paypal erhalten. Hat vielleicht 5 kurze Mails gekostet, lange Diskussion würde ich das jedenfalls nicht nennen. Aber offensichtlich sind die Sachbearbeiter bei Gearbest sehr unterschiedlich gut drauf...
 
meine Tickets kann ich im Account jedes mal nicht öffnen. Der ladebalkenvom java Skript bleibt da auch über 10 Minuten, ohne dass sich was tut. Und der Link in der email ist "expired" wenn man ihn nicht am Tag des Empfangs gleich öffnet.

Habs auf verschiedenen Geräten versucht. Windows und Android. Hab jetzt über Paypal ne Mail geschrieben auf die seit 6 Tagen keine Antwort kam.
 
Problem habe ich auch. Ging nur mit Opera als Browser. Als workaround gings mit anderen Browsern, wenn ich abgebrochen habe und direkt zum Ticket den login gemacht habe (erscheint, wenn man auf abbrechen klickt). - so zumindest meine Erinnerung
 
Naja, das kann aber ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich mich darum kümmern muss, dass sich das vernünftig öffnen lässt ;)

Ich geb ihnen noch bis Montag zeut zu Antworten, dann beantrage ich bei Paypal Käuferschutz. Dann hatten sie über eine Woche Zeit auf die Nachricht über Paypal zu antworten. Das finde ich in Anbetracht der anderen Erfahrungen hier im Thread schon angemessen.
 
kurz meine aktuelle Erfahrung:

1. Bestellung mit German Direct Express (2x Solarstorm Case) kam nach genau 10 Tagen bei mir per DPD an - da gibt es also nichts zu meckern, absolut top!!

2. Bestellung mit Free Shipping + Tracking Nummer (LED-Taschenlampe + digitaler Messschieber + Linksausdreherset) kam ebenfalls nach 10 Tagen bei mir an - es geht anscheinend also auch billiger als German Direct Express

3. Bestellung Free Shipping ohne alles (2x Solarstorm Case) - ist unterwegs aber natürlich ohne Trackingnummer nicht zu verfolgen (war eine übereilte Bestellung von mir als ich noch nichts von German Direct Express wusste :D) - mal gucken ob was ankommt bzw. wann
 
Noch eine kurze Rückmeldung zu Nr. 3 (siehe oben):

Die Lieferung ohne extra Versandoptionen (lediglich Insurance) kam letztendlich nach 26 Tagen in einer DHL Packstation (das war so gewollt und klappt unter den Bedingungen anscheinend problemlos) bei mir heile an.

Ich kann bisher also ausschließlich positiv über Gearbest berichten.

Habe gerade einige Bestellungen (haben allerdings nix mit Bikeparts etc. zu tun) bei Aliexpress laufen und bin mal gespannt wie es da aussieht...
 
Zurück
Oben Unten