Gebrochener Hinterbau

Registriert
20. Oktober 2015
Reaktionspunkte
0
Da ich jetzt keine passende Kategorie gefunden habe, stell ich es hier mal rein. Ich hatte mir ein Bulls DC500 seit dem letzten Jahr komplett neu aufgebaut. jetzt ist mir heute ohne Vorwarnung die obere Strebe des Hinterbaus gebrochen. Ich könnte echt kotzen. Heißt das, das war es jetzt? Alles umsonst? Ich kann das Ding wegschmeißen? Heul, das Teil ließ sich echt super fahren. WP_20160824_20_43_06_Pro[1].jpg WP_20160824_20_42_37_Pro[1].jpg WP_20160824_20_43_38_Pro[1].jpg
 

Anhänge

  • WP_20160824_20_43_06_Pro[1].jpg
    WP_20160824_20_43_06_Pro[1].jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 9
  • WP_20160824_20_42_37_Pro[1].jpg
    WP_20160824_20_42_37_Pro[1].jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 10
  • WP_20160824_20_43_38_Pro[1].jpg
    WP_20160824_20_43_38_Pro[1].jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 8
Auch wenn ich den anderen hier recht gebe und dir zu einem anderen Rahmen raten würde, einfach mal bei einem Bulls-Händler vorbeischauen und fragen, ob man die Sitzstrebe nachbestellen kann. Vielleicht hast du ja Glück (oder Pech, je nach dem, wie man das sehen will). Der Bruch wird wohl daraus resultieren, dass die Strebe die eingeleitete Bremsenergie nicht verkraftet, so dass eine neue wohl über kurz oder lang wieder brechen wird, es sei denn das Design wurde geändert.
 
Ich würde auch erstmal Bulls um Ersatz fragen und dann parallel meine Fahrgewohnheiten überprüfen.
Ich habe einen GHOST Rahmen verloren (sozusagen) weil ich statt CC- Marathon eher Trails gefahren bin.

Dafür war er nicht gemacht.
 
Also bei Bulls nachfragen wird eher nichts bringen. Dafür is das Teil wohl zu alt und existiert anscheinend nicht mal. Es ist nichts im Internet drüber zu finden. Naja, so hats wohl wenigstens Seltenheitswert. Das Bike ist nur auf der Straße und mal auf Feldwegen benutzt worden. Allerdings wurde es beim Aufbau mit zeitgemäßen Bremsen ausgestattet, aber die Scheibengröße nicht verändert. Tja, vernünftige Bremsen verträgt der Rahmen wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten