Gelöst: Lenker Anschlag Ersatzteil Merida eOne Forty 8000

Registriert
10. August 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Bike: https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/archive/709/eone-forty-8000 Das hat den Steuersatz MERIDA 1901.

Dazu gibt es einen internen Lenkeranschlag. Dazu ist auf der Gabel eine ...ich nenn das jetzt mal "Schelle"... geschraubt, die im Vorbau entsprechend anschlägt. Durch einen Sturz hat sich eine der zwei Schrauben aus dem Gewinde gerissen und das Ding ist lose. Gabel und Steuersatz alles Ok, nur diese Block "Schelle" leider nicht.

Ich finde das Teil nicht zu kaufen. Habe auch Merida angeschrieben, aber leider (zwei Wochen) keine Antwort. Weiß zufällig jemand wie das Teil genau heißt und wo man das bekommen kann?

Das wäre echt nett.

Vielen lieben Dank fürs lesen

Gruß Arne
 
Ah ok, dann ist das kein Block Steuersatz, sondern eine eigene Konstuktion mit dem Rahmen?
Dann bekommst du das Teil nur von Merida. Oder du fertigst es selber an.
 
Sieht halt fast aus wie eine Sattelklemme die zusätzlich am Gabelrohr befestigt wird. Finde nicht mal ein Bild dazu. Hier sieht man es (meins sieht etwas anders aus) bei 1:24:
 
Hallo,

danke an alle für lesen. Merida hat geantwortet. Das Ding leider nur ein Händler bestellen, aber für alle die das auch mal suchen:

Artikelnummer: 17032060
"LENKANSCHLAGSKIT MERIDA E160 & E140 AB MY20"

Gruß Arne
 
Zurück
Oben Unten