Gemini Xera

Registriert
7. Juni 2007
Reaktionspunkte
360
Ort
Nordbaden
Hi,
da ich hier im IBC so gut wie nix zur Gemini Xera gefunden habe hier eine kurzer Erfahrungsbericht nach meinem Spontankauf.

Gesucht war eine leichte Helmlampe auf Niveau der Piko, also mit Akku <200gr und Akkulaufzeit von mind 2h bei 100% Leistung bei um die 800 Lumen (auf dem Papier).

Gefunden hab ich die Gemini Xera LED Light die mit kleinem Akku ca. 180gr auf die Waage bringt (Herstellerangabe stimmt ziemlich gut) und bei 100% Leistung auch die versprochenen 2h durchhält (auf jeden Fall bei den aktuellen Temperaturen). Lumen = 850 auf dem Papier.
Von beiden mitgelieferten Optiken benutze ich nur die Standardoptik. Die schmale ist mir selbst in Kombi mit einer MJ808 am Lenker zu spottig.

Leistungsmäßig liegt sie über der MJ808 einen anderen direkten Vergleich hab ich leider nicht. Aus der Erinnerung ähnlich hell wie Piko allerdings anderes Ausleuchtungsbild.
Die Programmierung in 10% Schritten funktioniert easy und ich bin normalerweise mit 80% Leistung unterwegs.
Verarbeitung sieht sehr gut aus und auch Regen hat sie ein Mal überlebt.

Für relativ kleines Geld (bezahlt hab ich 130 bei wiggle) meine Empfehlung für alle die nicht so viel fahren, dass sich 300€ für eine Piko oder ähnliches lohnen.
Beamshots und weitere Infos auf der Seite von gemini-lights. Auch die Kollegen von mtbr haben ein paare Reviews.

Just my 2 cents für alle die einfach eine gute, günstige Lampe suchen und nun Feuer frei für die pro-/contra/dagegen/dafür Fraktionen :)
 
Ich tu mich zugegebenermaßen immer schwer damit, die passenden Informationen zu den Lampen aus den englischen Texten heraus zu sondieren. Aber die Teile selbst gefallen ganz gut. Die Duo und die Olympia haben es mir da angetan. Beide sind ja preislich echt auf einem ordentlichen Niveau und sollten schon ganz gut helle machen. Hat jmd. da Infos drüber?

Und danke, dass du über die Firma mal schreibst. Im MBUK-Review, was neulich hier erwähnt wurde, war auch eine Gemini drin und die wurde ganz ordentlich bewertet.
 
Zurück
Oben Unten