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- 10. August 2016
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Hi,
momentan fahre ich dieses Grand Canyon 7 von 2019:
Der Laufradsatz war vom Rad davor noch übrig, ausgeliefert wurde das Rad mit einem 29er Laufradsatz der aber super schwer lief.
Gefahren werden hauptsächlich Waldwege, leichte Trails. Kategorie XC passt denke ich am besten zum Einsatzgebiet.
Das neue soll definitiv leichter werden für eine bessere Beschleunigug - keine der hier nachträglich verbauten Komponenten wurden nach Gewicht gekauft.
Wie ihr am Sattel sehen könnt ist die das Teil eigentlich zu lang, läuft aber mit Stummel Vorbau und Sattel nach vorne. Diese Einstellungen funktionieren gut in den letzten 2 Jahren, das ist meine Wohlfühl Geometrie.
Bin jetzt schon einige Räder durchgegangen, um überhaupt von der Position etwas gleiches zu finden. Hier 2 Beispiele:
( obiges Grand Canyon 7 (XL) Stack: 655, Reach: 458, Seat Tube Length 545, Lenker Rise 5mm)
Das Radon Jealous AL 10 SL hat in L (20") Stack: 629, Reach 446 - Kann man hier mit einem 25mm Rise Lenker nachhelfen oder ist das Fahrgefühl damit im Eimer?
Angenommen der Rise Lenker würde gehen, dann bräuchte man wohl eher den 35 mm weil das Radon nur einen (10mm?) Spacer unter dem Lenker hat, während mein Grand Canyon 1x10 und 2x5mm Extra hat.
Spacer beim Radon:
Würde man nicht auch mit dem Sattelrohr weiter reingehen wenn der Sattel weiter hinten sitzt da die Entfernung zum Tretlager (minimal) größer wird?
Und beim Orbea M10 sieht das nach einem 5mm Spacer aus. Das würde vom Lenker her eine Erhöhung von 40mm erfordern.
Dann Problem Nummer 2, Sattelauszug ist wie im Bild zu sehen bereits bei 25,5cm, ich habe gerade keine Daten da wie lang die Canyon Sattelstütze insgesamt ist, aber bei Rahmenwechsel auf L wären beim Radon insgesmat 31,5cm von der Stütze zu sehen.
momentan fahre ich dieses Grand Canyon 7 von 2019:
Der Laufradsatz war vom Rad davor noch übrig, ausgeliefert wurde das Rad mit einem 29er Laufradsatz der aber super schwer lief.
Gefahren werden hauptsächlich Waldwege, leichte Trails. Kategorie XC passt denke ich am besten zum Einsatzgebiet.
Das neue soll definitiv leichter werden für eine bessere Beschleunigug - keine der hier nachträglich verbauten Komponenten wurden nach Gewicht gekauft.
Wie ihr am Sattel sehen könnt ist die das Teil eigentlich zu lang, läuft aber mit Stummel Vorbau und Sattel nach vorne. Diese Einstellungen funktionieren gut in den letzten 2 Jahren, das ist meine Wohlfühl Geometrie.
Bin jetzt schon einige Räder durchgegangen, um überhaupt von der Position etwas gleiches zu finden. Hier 2 Beispiele:
( obiges Grand Canyon 7 (XL) Stack: 655, Reach: 458, Seat Tube Length 545, Lenker Rise 5mm)
Das Radon Jealous AL 10 SL hat in L (20") Stack: 629, Reach 446 - Kann man hier mit einem 25mm Rise Lenker nachhelfen oder ist das Fahrgefühl damit im Eimer?
Angenommen der Rise Lenker würde gehen, dann bräuchte man wohl eher den 35 mm weil das Radon nur einen (10mm?) Spacer unter dem Lenker hat, während mein Grand Canyon 1x10 und 2x5mm Extra hat.
Spacer beim Radon:
Würde man nicht auch mit dem Sattelrohr weiter reingehen wenn der Sattel weiter hinten sitzt da die Entfernung zum Tretlager (minimal) größer wird?
Und beim Orbea M10 sieht das nach einem 5mm Spacer aus. Das würde vom Lenker her eine Erhöhung von 40mm erfordern.
Dann Problem Nummer 2, Sattelauszug ist wie im Bild zu sehen bereits bei 25,5cm, ich habe gerade keine Daten da wie lang die Canyon Sattelstütze insgesamt ist, aber bei Rahmenwechsel auf L wären beim Radon insgesmat 31,5cm von der Stütze zu sehen.
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