Gerade Gabel oder "normale" Gabel?

Registriert
3. Oktober 2001
Reaktionspunkte
17
Ort
München
so servus. Ich brauch ne Gabel mit Scheibenaufnahme und hab nich viel Auswahl. Es gibt z.b. von orange und cannondale welche die ganz gerade sind und dann halt solche die ne Vorbiegung haben. jetzt weiss ich nich wie sich so eine ganz gerade Gabel so fährt. Is das n grosser unterschied, stabiler?

Chris
 
Hi,

also bei nem Freund habe ich einmal beobachten können, dass seine vorgebogene Gabel flext, wenn man die Bremse zieht und mit dem Bike vor- und zurückwippt. Ich weiß leider net mehr welche Gabel das war.
Mein Trialkollge hat jedoch ne Fatty R von Cannondale in Kombination mit ner Louise Scheibenbremse. Das flext nicht so. Das fühlt sich steifer an.
Ich selber fahre mit ner P-Bone und der HS 33 in Verbindung mit Teer auf der Felge und die Gabel flext auch net. Die Kinesis MTB flext jedoch schon nen bisl mehr, wenn man mit gleichem Bremssystem fährt.
Ich würde schon sagen, dass Gabeln mit soner krassen Vorbiegung schon flexen. Aber net so krass, dass sie zum trialen net geeignet sind.

Gruss
Matze
 
Also ich weiß ja nich was alle haben gegen die Fatty R
aber die gabel is einfach top müßte nur nochn bissel leichter sein!

Die Gabel hat ne Vorbiegung!
mind. 4cm !
Das sieht man wenn man die gabel in der hand hält oder sich nen Bike damit anhält!

Die Gabel ist Steif wie kolle und hat bisher alles mitgemacht.

Das isses eben nur Gewicht. Aluschaft währ wol besser. Wer kan den tauschen? :)

Ciaoi
Ronny
 
Zurück
Oben Unten