Gerissene Stollen, Schwalbe Fat Albert Addix

Registriert
6. August 2015
Reaktionspunkte
2
Ort
Pforzheim
Grüßt euch,
gestern die Nachbereitung an unseren Bikes durchgeführt nach 3 Tagen Saalbach. Und siehe da, bei meinem Kumpel seinem Bike sind die Stollen von dem Fat Albert mit der Addix Mischung eingerissen.
Ich dachte das Problem mit den Stollen gehört der Vergangenheit an, kann jemand von euch ähnliches berichten ? Wie sieht es mit Kulanz seitens Schwalbe aus ?

Grüße
 
Grüßt euch,
gestern die Nachbereitung an unseren Bikes durchgeführt nach 3 Tagen Saalbach. Und siehe da, bei meinem Kumpel seinem Bike sind die Stollen von dem Fat Albert mit der Addix Mischung eingerissen.
Ich dachte das Problem mit den Stollen gehört der Vergangenheit an, kann jemand von euch ähnliches berichten ? Wie sieht es mit Kulanz seitens Schwalbe aus ?

Grüße
 

Anhänge

  • 45D6107C-508B-485E-BEF2-29C35B640A4A.jpeg
    45D6107C-508B-485E-BEF2-29C35B640A4A.jpeg
    322 KB · Aufrufe: 153
  • 4C3B706B-BD13-47AA-A156-E95CCC3C33E5.jpeg
    4C3B706B-BD13-47AA-A156-E95CCC3C33E5.jpeg
    394,1 KB · Aufrufe: 158
  • 3D3A9091-FE28-4F82-9913-3C0A4FB10A15.jpeg
    3D3A9091-FE28-4F82-9913-3C0A4FB10A15.jpeg
    749 KB · Aufrufe: 141
Ein Fat Albert an einer Fox 36? Ist das ein federwegsseitig überdimensioniertes E-Bike?

Weis jetzt nicht was das mit meiner Frage zu tun hat, aber was genau meinst du mit dieser Aussage ?
Und wer welchen Hersteller fährt, ist ja mal jedem seine Entscheidung bzw. seine eigene Glaubensfrage das man in diesem Thread nicht diskutieren muss.

Meine Frage bezieht sich grundlegend, ob jemand die gleiche Erfahrung mit der Addix Mischung teilen kann.
 
Die zugegebenerweise nicht sehr positive Frage war ein versteckter Hinweis ob ggf. der Reifen nicht zum Einsatzgebiet des Bikes passt. Sowas bringe ich in letzter Zeit v.a. mit E-Bikes in Verbindung (gerade bei den Reifendimensionen, die das Bild vermuten lassen). Eine Fox 36 steckt wirklich gut was weg. Der Fat Albert ist ein Reifen mit undefinierbarem Einsatzgebiet, in dem Gelände wo die Fox 36 Spaß bereiten kann ist er jedoch sicherlich überfordert. Da würde ich als Hersteller auch - vor Austausch - nach Fragen.

Und neben meiner bösen Unterstellung habe ich denke ich auch noch einen sachdienlichen Hinweis bzgl. eines zielführenden Vorgehen geschrieben. Den hast Du wohl überlesen?
 
@Florent29 Aber dort auf einer ethirteen-Felge. Die Newmen-Felge war für mich der erweiterte Hinweis auf einen anderen deutschen Hersteller, der stark ins E-Bike Segment eingestiegen ist ;-)
Ist aber auch egal. Freue mich wenn Schwalbe den Reifen ersetzt und der TE dies ggf. als Anlass sieht die Reifenwahl zu überdenken/dem Einsatzgebiet anzupassen.
 
Ich gebe euch in dem Punkt recht das eine 36er im Verbindung mit dem Fat Alber nicht die beste Wahl ist. Dieser war drauf und nochmal, es ist nicht mein Bike.
Ein Minion, Magic Marry usw. ist natürlich die bessere Alternative.
Ich fragte lediglich nach wegen dem Mangel.

In Saalbach kann man auch schöne Tagestouren fahren, ohne den ganzen Tag wieder mit der Gondel nach oben ;)
 
Zurück
Oben Unten