Germans - Was für ein Modell?


Kauf dir den Bridgestone MB1 Rahmen aus 1992 stattdessen, wenn noch vorhanden. Die Decals kann man nachkaufen. Frag aber vorher ob das DIng neu lackiert wurde.

http://www.mtb-news.de/forum/t/bridgestone-mb1-rahmenset-rh-48-cm-89.819425/

Die Germans sind eh langweilig bis auf das Batbike und die anderen Fillet Brazed Dinger.

Seltsamer Thread.
 
Ich hatte mir das Rad vor Ort angeschaut und auf mich hat es den Eindruck gemacht, als ob der Verkäufer einfach froh ist wenn er den Rahmen ohne große Mühen los ist. Er hat mir auch von Angeboten bis 350 Euro erzählt meinte aber gleich, dass er es auch für 150 bis 200 abgeben würde wenn ich es haben will. Hauptsache unkompliziert.
Er war auch ganz überrascht über das große Interesse an seiner Anzeige.
 
kleines Update:
Habe den Rahmen am Wochenende ausgepackt.
Kleine Lackmacken hier und da.
Cantigegenhalterstrebe hinten ziemlich stark verrostet, da ist wohl immer der Dreck vom Reifen rangeflogen. Sattelrohr und Tretlagerhülse aber clean.
Hm, trotzdem rieselte es kräftig, und zwar in den Kettenstreben. Die dortigen "Ablauf-"Bohrungen (an den Ausfallenden) waren mit Dreck zu. An der linken Strebe unten mittig ein Haarriss im Lack. Schlüssel > Lack ab > Rost > Loch. Ca. 2mm im Durchmesser. Mist.

The End.
 
Wäre eine Überlegung. Die Kettenstrebe hat halt 'ne spezielle Form, weiß nicht, was da möglich ist.

Bild gibt's noch keines, nein.
 
image.jpeg
Vapropo german hier mein neuer Rahmen ......
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 40
Wenn der Rost von außen kommt, was -mbEn- bei einer punktuellen RahmenDurchrostung im abgesoffenen Tretlager/Kettenstrebenbereich eher die Außnahme ist, wär` das kein Thema. Löten.
Ansonsten ist das nur die erste sichtbare Durchrostung und der dünnwandige Rahmen nur noch...sorry.

Hier ein Diamond Back Axxis (OX True Temper). Erst hab ich da nur etwas vermeintlichen FlugRost behandeln wollen, dann plötzlich das erste Loch, mit etwas mehr Popeln bald das Zweite, Dritte usw. usf.
Kernschrott.
IMG_9312.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9312.JPG
    IMG_9312.JPG
    159 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen gios professional aus 1984 das irgendwann mal restauriert werden soll:



das löchlein befindet sich auf der unterseite des oberrohres und hat ca. 2-3 mm im durchmesser:

 
Also das Germans kann man löten, da is hinterher auch nicht soviel Lack zerstört, aber wie der Innen aussieht :ka:.
mfg stephan
 
Und was willst du damit in der ovalisierten Kettenstrebe erkennen?
Dass sie rostig ist; tata
Mein Vorschlag, schleif 1-2 cm um das Loch blank, dann bohr das Loch aus, löte den Scheixx zu und denk nicht weiter drüber nach.
OT:Wir haben in der Firma versucht solche Rahmen zu schallen, geht leider nicht weil das Material nicht stark genug ist, einzige Möglichkeit ist Rißprüfung Rot/Weiß, die hab ich selber schon erfolgreich eingesetzt aber die zeigt nur Risse an und dafür muß der Lack ab.
mfg stephan
 
Zurück
Oben Unten