Getriebeöl V-Boxx Big Air G9

Registriert
13. Dezember 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen welches Öl ich für die V-Boxx n meinem Big Air G9 verwenden muss?

Viele Grüße
 
Hallo,

Suntour gibt dazu keine genaue Spezifikation in deren Handbuch (S.32) an und spricht von Öl zum spülen und zum Schmieren. Tatsächlich werden 50-100ml dünnflüssiges Öl zum Spülen gebraucht (handelsübliches Getriebeöl oder auch das Spülöl von Rohloff). Nach dem Spülvorgang wird dann aber mit einem handelsüblichen Universalfett geschmiert - jeweils etwa 20ml pro Öffnung - in der englischen Version ist das mit dem Fett deutlicher beschrieben. Auch hier gibt es keine konkreten Spezifikationen, Hauptsache es fettet. Würde was in Richtung Autol, Motorex, etc. nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öl ich für die V-Boxx

Hallo,
zur Spülung und Reinigung des Getriebes reicht normales Motoren-Öl (10W40 etc.) aus.
Die meisten Getriebe-Öle SAE 80 etc. sind für die korrekte Spülung etwas zu dickflüssig.

Zur Fett-Befüllung am besten Getriebe-Fließfett verwenden, hiermit ist gewährleistet, dass alle Elemente ausreichend geschmiert werden.
Normales Wälzlager-Fett z.B. ist zu dick und klebt an den Zahnrädern und verklebt ggf. die Kupplungen.
 
Zurück
Oben Unten