basti, da muss ich dir leider widersprechen!
1.) bei den titanfedern, die man von progressive kaufen kann, spart man vielleicht 250gr, aber so wie diese federn gebaut sind gehen sie kaputt. ich kann dir auch eine 20% leichtere stahlfeder wickeln als die, die du hast. die hält dann aber auch nicht lange.
2.) wie schon gesagt, müsste man eine titanfeder mit gleichen spezifikationen anders auslegen, nämlich auf geringere torsionsspannung, das heisst geringere steigung und mehr windungen. um dann aber den geichen hub zu erreichen muss die ungespannte länge größer werden, die feder passt nicht mehr in den dämpfer, und ausserdem ist sie wegen dem mehr an material schwerer geworden, was den gewichtsvorteil wieder schmälert
3.) wer ist ein "guter" federhersteller? weder eibach noch gutekunst-federn bieten aus den von mir genannten dauerdestigkeitsproblemen titanfedern an, ich kenne nur die amerikanische firma "rcs" und die genau produzieren ja den mist, der über progressive verkauft wird. auf der homepage dieses herstellers finden sich etliche halbwahrheiten über die angebliche überlegenheit von titan als federwerkstoff, denen ich nicht so ganz trauen kann.
4.) wenn man federn als "gesetzt" verkauft, heisst das, dass sie nach dem wickeln nochmal spannungsfrei geglüht sind, also durch die bearbeitung keinerlei verspannungen im material zurückbleiben. das geht aber meines wissens nach nur mit stahl, wer es besser weiss: ich lasse mich gerne aufklären!
mfg luniz