Gewusst wie: Effizienter Bunnyhop von Peter Sagan beim Straßenrennen [Video]

Bunnyhops mit dem Rennrad gehen schon - aber im Rennmodus und bei 50km/h...weiss nicht ob ich mich in der Situation trauen würde ;)

Mit viel Speed geht´s eher noch leichter. Ich habe mal bei Rund um Köln eine Verkehrsinsel zu spät gesehen und bin dann auch mit einem Hop darauf und hinten wieder runter, einmal mußte ich von der Straße seitlich auf den Bordstein springen, ein Bus hätte mich ansonsten mit dem Heck erwischt. Wenn man soviel mit dem Rennrad unterwegs ist, lernt man das sehr schnell und das Gewicht und die Klickies machen es einem da schon einfach.
 
Beeindruckend war auch der Bunnyhop von einem Farnese Vini - Fahrer (Elia Favilli?) über den gestürzten Cavendish in der Sprintankunft der dritten Giro Etappe:
 
Schweine Hopp ? Also ich kann mit dem Renner und den Klickies bei dem Tempo nur die unsexy Variante ...
Aber coole Methode um die anderen aus dem Windschatten zu bringen, muss ich mir merken.

Grüße aus Heidelberg - Michael
 
Zurück
Oben Unten