Ghost Road Rage

Registriert
14. September 2020
Reaktionspunkte
263
Hi zusammen,

ist zwar kein richtiges "MTB", aber Gravel Bikes liegen ja irgendwo zwischen Rennrad und MTB:

Ghost hat ja mit dem Road Rage auch ein Gravel Bike im Programm, das auch eine Neuauflage für 2022 bekommen hat.
Leider scheint von 2021 auf 2022 der Dropper entfernt worden zu sein. Aber ob der mit 90mm Hub in (M / L) so wahnsinnig viel bringt wäre auch die andere Frage oder?

Habe das letztens bei meinem Händler in Metallic Kaki gesehen und muss schon sagen dass ich das ziemlich heiß finde.
Das Essential hat auch eine hydraulische Scheibenbremse (Shimano GRX BR-RX400).
Das 2022 Base (ist eigentlich gar nicht Base, sondern einfach nur "Road Rage") hat hingegen nur eine Shimano BR-RS 305, das ist eine mechanische Scheibenbremse.
Ein Road Rage Advanced gibt es auch. Dort scheint vor allem die GRX Gruppe hochwertiger zu sein. Statt der GRX-400 auf dem Essential kriegt man beim Advanced eine RX810.

Komischerweise scheint das Bike ziemlich unter dem Radar zu sein. Habe selten ein Bike gesehen, zu dem es so wenig Erfahrungsaustausch oder Tests im Netz gibt.
Ist einer von euch auch schon über das Bike gestolpert oder Besitz es sogar?

Viele Grüße,
Florian

Edit: Keine Ahnung warum, aber habe ganz den Sammelpost übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten