Giant Reign 2 2010 - Steuersatz austauschen, nur welcher?

Dieses Thema im Forum "GIANT Bicycles" wurde erstellt von LaKoS, 18. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LaKoS

    LaKoS Production

    Dabei seit
    03/2007
    Servus...


    ich brauch baldmöglichst einen neuen Steuersatz für mein Giant Reign 2 von 2010!

    Ein normaler Ahead Steuersatz is es nicht...:D...ich vermute mal das da so ein Semi-integrated Dings reinkommt, oder?


    Wiederrum vermute ich das es ein ZS 44mm/28,6mm ist, oder???



    Wäre cool, wenn das jemand bestätigen könnte, denn ich hab irgendwie keinen Bock einen Steuersatz zweimal zu bestellen! :D


    DANKE und sorry für die dumme Frage!!! ;)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. aufe_und_obe

    aufe_und_obe

    Dabei seit
    10/2009
    Da häng ich mich gleich ran,
    Ist es möglich durch Verwendung eines anderen Steuersatzes eine Tapered Gabel oder ein Angl Set zu verbauen?
  4. LaKoS

    LaKoS Production

    Dabei seit
    03/2007
    Wenn du ein 1,5" Steuerrohr hast, solltest du schon eine Tapered Gabel reinbauen können!

    Angle Set, keine Ahnung ob´s das auch in dieser "flachen" Bauweise gibt???
  5. aufe_und_obe

    aufe_und_obe

    Dabei seit
    10/2009
    Danke für deine Antwort, ich hab ebenfalls ein 2010er Reign.
    Ein integrierter 1.5" Steuersatz geht da mMn. nicht rein(?), aber ich bin der Meinung mal irgendwo nen Satz mit aussen liegenden lagern (nur im unteren Bereich) gesehen zu haben.
  6. LaKoS

    LaKoS Production

    Dabei seit
    03/2007
    Ne, kannst vergessen...is ja nur ein 1 1/8" Steuerrohr! :D Aber es gibt von Works Components einen 1 1/8" Angleset:

    Hier kannst dich mal ein wenig umsehen:

    http://www.workscomponents.co.uk/



    Aber die Frage bleibt immer noch ob es ein ZS 44mm/28,6mm Steuersatz ist???
  7. LaKoS

    LaKoS Production

    Dabei seit
    03/2007
    Für alle die auch mal ihren Steuersatz fürs Reign 2 2010 wechseln wollen...

    ZS 44mm/28,6mm oben und unten


    Was ganz toll ist, ist die zentrische Passung für den Steuersatz im Steuerrohr bei meinem Reign...da fehlts von der Mitte her 1mm! Heißt, die Passung ist links mehr und rechts gar nichts...rechts ist gar keine Passung, sondern rohes Aluminium! Leider konnte ich kein Foto machen! :(