Hallo,
mein 2013 29er Trance X0 (Größe S) soll etwas getunt werden. Es ist im Prizip im Serienzustand mit 1-2 extras. Kurze Teileliste:
- Fox CTD Fahrwerk 120/130mm
- XT 2x10
- XT Bremse 180/180
- XX Kasette 11-36
- Giant TRX 1 LRS (ca. 1800gr)
- Giant Vorbau 70mm (135gr.) Lenker 730mm (266gr.)
- Reverb Stütze
- SLR XC Sattel
- Race Face Half Nelson Griffe (90gr.)
- Nobby Nic 2,25 Tubeless montiert mit Milch
- XT Pedale
Bis auf Kasette und den Sattel im Serienzustand. Das Rad wiegt so ca. 12,5kg.
Möchte das Rad gerne eine wenig erleichtern. Rad soll dabei nichts an Stabilität verlieren und auch die Reverb bleibt.
Meine Ansatzpunkte wären:
- Carbon Lenker - bringt aber nicht die Welt da der Alu Lenker superleicht ist für die Breite
- Laufräder ?? - hier ist eher die Übelegung mit breiteren Felgen neu einzuspeichen. Da ich die
DT Naben behalten möchte.
Frage ist eben wo ist das Geld am sinnvollsten investiert. Hier hoffe ich auf eure Ideen.
Grüße
mein 2013 29er Trance X0 (Größe S) soll etwas getunt werden. Es ist im Prizip im Serienzustand mit 1-2 extras. Kurze Teileliste:
- Fox CTD Fahrwerk 120/130mm
- XT 2x10
- XT Bremse 180/180
- XX Kasette 11-36
- Giant TRX 1 LRS (ca. 1800gr)
- Giant Vorbau 70mm (135gr.) Lenker 730mm (266gr.)
- Reverb Stütze
- SLR XC Sattel
- Race Face Half Nelson Griffe (90gr.)
- Nobby Nic 2,25 Tubeless montiert mit Milch
- XT Pedale
Bis auf Kasette und den Sattel im Serienzustand. Das Rad wiegt so ca. 12,5kg.
Möchte das Rad gerne eine wenig erleichtern. Rad soll dabei nichts an Stabilität verlieren und auch die Reverb bleibt.
Meine Ansatzpunkte wären:
- Carbon Lenker - bringt aber nicht die Welt da der Alu Lenker superleicht ist für die Breite
- Laufräder ?? - hier ist eher die Übelegung mit breiteren Felgen neu einzuspeichen. Da ich die
DT Naben behalten möchte.
Frage ist eben wo ist das Geld am sinnvollsten investiert. Hier hoffe ich auf eure Ideen.
Grüße