Gibt es einen Magura Konfigurator?

Registriert
15. November 2014
Reaktionspunkte
1.762
Ich habe neulich irgendwo (weiß aber nicht mehr wo) gelesen, dass man sich Magura Bremsen individuell zusammenstellen kann. Gibt es da sowas wie einen Konfigurator? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Übersehe ich da was? Oder bedeutet das individuelle Zusammenstellen nur, dass man alles mit allem kombinieren kann, dass man sich das aber einzeln zusammen kaufen muss?
 
Ein Konfigurator ist mir nicht bekannt. Meines Wissens baut Magura keine Wunschzusammenstellungen auf.
Das gab's lediglich im Rahmen der verlosten Werksbesichtigung neulich. Da durften ein paar Leute zu Magura fahren, sich die Produktion anschauen und dann aus den verfügbaren Teilen ihre Wunschbremse zusammenbauen.
Sowas gibt's aber nicht dauerhaft.

Kannst höchstens mal anfragen, ob sie Dir was zusammenstellen (dafür schätze ich die Chancen eher gering ein) oder musst Dir die Teile einzeln zusammenkaufen.
 
Stimmt, wäre schon cool. Und würde sich bei dem Sortiment, bei dem so gut wie alles zusammenpasst und es auch viele farbliche Gestaltungsmöglichkeiten gibt, irgendwie anbieten.
Aber ist wohl logistisch kaum umsetzbar, zumal wenn man nicht an Endkunden verkauft, sondern dick im OEM-Markt ist und im Übrigen über Großhändler verkauft. :(
 
Genau das dachte ich auch. Bei der Produktpalette würde es sich schon anbieten. Aber stimmt schon, wenn das nur über Händler geht, ist es schon schwierig. Aber man könnte wenigstens die Blenden einzeln anbieten, auch in mehr Farben.
 
Stimmt.
Es haben allerdings auch schon einige ihre Blenden selbst lackiert oder foliert. Die Dinger haben ja zum Glück keine technische Relevanz, so dass man da durchaus mal risikolos basteln kann. Das sollte doch auch bei der Abdeckung am Geber möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten