Gibts Probleme bei der Eagle?

Registriert
9. November 2008
Reaktionspunkte
2.117
Bike der Woche
Bike der Woche
Kommt es mir nur so vor oder häufen sich die Kettenrisse in den Worldcups seit die Fahrer mit der neuen Eagle unterwegs sind???
Sehr ihr da Probleme weil die Kette noch etwas schmäler als bei 1x11 ist und ist das für den "Normalsterblichen" der jetzt keine 1000W auf die Kette bringt auch ein Problem?
 
2x Olympia Gold ohne Riss war ja möglich. Ausserdem bezweifle ich stark, dass unsereins Normalos mehr Power auf die Kette bringt wie die Profis. Die allgemeine Verschleissfestigkeit von sowas im Langzeitmodus steht dann jedoch auf einem anderen Blatt. Andererseits gibt's auch WC Fahrer die spielen mit Leichtbauketten rum und es ist ja dann auch nicht so ganz klar welche Kette, bzw. welches Fabrikat denn nun wirklich gerisssen ist.
 
Erstaunlicher fand ich eher das alle auf 29er unterwegs waren. Also nix mehr mit 650B und goldener Mitte. Die haben uns den Käse ja angedreht.
 
2x Olympia Gold ohne Riss war ja möglich. Ausserdem bezweifle ich stark, dass unsereins Normalos mehr Power auf die Kette bringt wie die Profis. Die allgemeine Verschleissfestigkeit von sowas im Langzeitmodus steht dann jedoch auf einem anderen Blatt. Andererseits gibt's auch WC Fahrer die spielen mit Leichtbauketten rum und es ist ja dann auch nicht so ganz klar welche Kette, bzw. welches Fabrikat denn nun wirklich gerisssen ist.

Ist ja nicht nur bei Olympia so gewesen, auch im WC habe ich das in letzter Zeit öfter mal gehört. Kam mir eben nur so vor das es öfter vorkommt als "früher".
Vielleicht nur Zufall, man weiß ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten