Giro... Ausblick Tour!?

Rune Roxx

...a bloody legend.
Registriert
31. August 2002
Reaktionspunkte
22
Ort
Achern
So, der Giro 2003 ist Geschichte. Gilberto Simoni war - für mich - von Anfang an der überragende Mann der Rundfahrt. Die Dominanz war beinahe so erdrückend wie die des FC Bayerns im Pokalfinale oder die Armstrongs bei der Tour.

Stellt sich die Frage, was das für die Sternchen-Tipps (à la "Equipe") für die TdF bedeutet... Simoni hat ja mehrfach angedeutet, dass Armstrong noch nie echte Gegner in den Bergen hatte (das sehe ich allerdings nicht so; einige starke Spanier gab es ja immer).

Auf welches Podium tippt ihr?

Mein (leicht verfrühter Tipp):

1. Armstrong
2. Simoni
3. ... schwer... evtl. Frigo!?

Wenn's ernst wird (so eine Woche vor der Tour) können wir ja ein kleines Wettspiel machen;)
 
Du mußt auf jeden Fall unbedingt wieder mit denen vom letzten Jahr rechnen: Beloci und Botero (Rumsas und Gonzales Galdeano kannst vergessen, denn die sind dieses Jahr sicher net dabei)
Die kannst doch net so einfach in deinem Tipp vergessen! Nur weil se den Giro net gefahren sind, sind se noch lang net aus der Welt.

Mein Top5-Tipp ist wäre:
1) Armstrong
2) Beloki
3) Botero
4) Simoni
5) Ullrich
 
Original geschrieben von nkwd
Beloci und Botero... Die kannst doch net so einfach in deinem Tipp vergessen!

Hab ich nicht vergessen... aber Beloki fährt nicht offensiv genug, um gegen beispielsweise Simoni bestehen zu können. Botero hatte immer einige sehr gute Tage aber ist auch immer wieder eingebrochen.

Schwer, dieses Jahr...
 
@Rune

ist doch ein gutes Zeichen, wenns Tippen schwer fällt
bedeutet doch das es sicher spannend werden wird dieses Jahr (hoffentlich ;) )
 
Warum denkt eigentlich keiner über einen Einbruch von Lance nach? Bei Indurain hat damals auch jeder gedacht, dass er es zum 6. x packt und ist dann gescheitert (mehr oder weniger überraschend).

Allerdings glaube ich auch, dass Lance es dieses Jahr wieder schafft, aber vielleicht hat er es diesmal ein bisschen schwerer. Mein Tipp:

1. Armstrong
2. Ullrich
3. Simoni
4. Hamilton
5. Botero
 
Simoni wird im EZF jede Menge BBoden verlieren. Und ob er in den Bergen wirklich mit den besten Tour-Fahrern mithalten kann, muss er erst mal beweisen. Was hatte er denn bei Giro für Gegner?
 
sicher ist Armstrong der Favorit, aber wer weis (last uns doch einfach mal hoffen das es dieses Jahr bei ihm nicht so glatt geht und es dadurch endlich wieder Spannung gibt)
welcher auch oft vergessen wurde in euren Aufzählungen ist Hamilton, wenn er seine Form halten kann dann ist er sicher auch zu beachten

und wie Onkel schon schrieb, würde ich den Simoni nicht sofort in den Himmel heben, seine Vorstellung beim Giro war schon sehr stark, aber welche starke Konkurrenz hatte er denn? ...............keine, zumindest fast keine (Garzelli ist nun nicht der super Berg- und Zeitfahrer)

wir werden sehen, ist ja nicht mehr allzulange hin :)
 
@Snake

vorbildlich :daumen:

ich hab ja auch "oft vergessen" geschrieben

ich hoffe sehr das Hamilton seine gute Frühjahrsform bestätigen kann und ein Wort um die vordersten Plätze mitreden kann, ich wünsche es ihm

bin auch mal gespannt wie sich die Telekomkapitäne (Botero, Savoldelli, Evans, Vinokourov) schlagen, einen sollten sie schon aufs Treppchen bekommen, denn rein von der Mannschaftsstärke her müsste Telekom wirklich weit vorne dabei sein

man bin ich jetzt schon gespannt :)
 
Original geschrieben von phiro
bin auch mal gespannt wie sich die Telekomkapitäne (Botero, Savoldelli, Evans, Vinokourov) schlagen, einen sollten sie schon aufs Treppchen bekommen, denn rein von der Mannschaftsstärke her müsste Telekom wirklich weit vorne dabei sein
hoffe ich doch mal!
aber Evans wird definitiv nicht dabei sein, da er sich schon wieder das Schlüsselbein gebrochen hat. Vino hat gezeigt, daß er stark drauf ist und ich bin sicher, daß er bei einigen Bergetappen ein Wörtchen mitreden wird, aber ehrlich gesagt, traue ich es ihm nicht zu, so eine konstante Leistung zu bringen, daß er die Tour unter den ersten 5 abschliessen wird. Viel mehr bin ich da auf Botero und Salvodelli gespannt...
 
@nkwd

WAS? Evans hat sich schon wieder verletzt.......so ein Mist, dass ist schade (hatte echt gehofft das er dabei ist, schließlich ist er ja auch mal ein MTBer gewesen) :(

mit Vino hast du denke ich recht, am Berg ist er stark, wird aber genau wie Simoni zu viel Zeit im EZF verlieren, aber Top-Ten ist schon drin

Botero ist stark drauf, Treppchen ist drin, aber bei Savoldelli weis man noch nichts, schließlich war er auch lange verletzt
 
Zurück
Oben Unten