Giro Remedy oder Fox Rampage ?

Registriert
15. November 2011
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,
ich brauche einmal einen Rat. Ich bin zuvor den Oneal Fury RL Helm gefahren, möchte mir aber nun einen neuen kaufen. Im Auge habe ich den Giro Remedy oder den Fox Rampage. Habt ihr Erfahrungen mit denen und könnt mir einen der beiden empfehlen ? Fahre hauptsächlich Downhill. Auch ins Herz geschlossen habe ich den TLD d2 Midnight, ist die qualität wirklich soviel besser das ich noch 1 Monat warten sollte und mir dann diesen kaufen sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 3 genannten Helmen gehts nur nach Optik, die Sicherheitsstandards welche erfüllt werden sollten gleich sein.
Der Giro ist der welcher dne meisten Leuten passen wird, falls das ein Argument für dich ist. Sehr dickes Polster, sehr angenehm zu tragen. Ein runder Kinnbügel, dadurch auch die klobige Optik.

Wenn der Helm für DH ist, dann würde cih auch auf jeden Fall bei den MX Helmen schauen. Mehr Sicherheit, mehr Gewicht, weniger Lüftung.
 
Hatte erst nen Remedy, jetzt nen Rampage.
Beide bescheiden bis gar nicht belüftet, geht wohl nicht anders.
Unterscheiden tun die sich ansonsten bis auf Passform und Optik nicht.

Der Fox ist eher für schmale Köpfe wage ich zu behaupten!

Anprobieren und dann entscheiden!
 
Ich würde bei nem Helm eher nach Passform gehen als irgendwas anderen. Hatte alle drei Helme schon auf dem Kopf.alle in der kleinsten Größe. Der Oneal war viel zu groß, der Fox war ziemlich klein und habe dann schlussendlich für den Giro entschieden ;) Auch wenn mir Fox oder Oneal von der Optik her mehr zugesagt hätten ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten