Gladbeck, Kirchhellen, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen-Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy B.

Team Forsthaus-Specht
Registriert
3. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis RE
In Ergänzung zu den mehr (Duisburg) oder weniger (Dinslaken) regelmässig stattfindenden mtb - Treffs im westlichen Ruhrgebiet haben Julia (oups) und ich uns überlegt, unser bike - Revier weiter in Richtung "Osten" (von Dinslaken aus gesehen) auszubauen und zu erkunden.

Namentlich könnten dies Waldgebiete und Halden rund um Bottrop (Tetraeder, Stadtwald), Gladbeck (Halde im Wandel, Wittringer Wald), Gelsenkirchen (Nordsternpark), Essen-Nord (Schurenbachhalde) und Kirchhellen (Kanickelberg, Schloß Beck, Movie World) sein.

Bislang stand für diese Region kein Lokal-Thread zur Verfügung.

Wer dort bereits mit dem mtb unterwegs ist (oder zukünftig sein möchte) und gerne in einer Gruppe Gleichgesinnter fährt ist herzlich eingeladen, dies hier kundzutun und sich an Ausfahrten mittels des LMB anzumelden!

Natürlich sollte sich niemand daran gehindert sehen, selbst Ausfahrten in dieser Region ins LMB einzutragen ;)

Mal sehen was draus wird....:)

Gruß
Thomas
 
Ich versuch's mal zu schaffen.
Auf der Strecke ist leider eine Baustelle, zwischen Breitscheid und Oberhausen diverse km Stau verursacht.
Bei Staufreiheit denke ich, dass ich komme.
Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich rechtzeitig wieder ab.
 
Jo, freuen wir uns!

An der Baustelle muss ich auch vorbei, hoffe die wird bald wieder abgebaut...

Aber Start ist ja erst um 7!!

Gruß
Thomas
 
Jo, freuen wir uns!

An der Baustelle muss ich auch vorbei, hoffe die wird bald wieder abgebaut...

Aber Start ist ja erst um 7!!

Gruß
Thomas

Hm... fährst Du auch Rosenmontag (evtl. sogar früher)?
Ich habe gestern Post bekommen, dass unser neuer Kaminofen am Montag geliefert wird. Wenn der nicht bis in die Wohnung getragen wird, muss ich das wohl abends machen. Kann also sein, dass ich doch nochmal absagen müsste...
 
Hm... fährst Du auch Rosenmontag (evtl. sogar früher)?
...

War mir gar nicht so bewusst dass am 19.2. schon Rosenmontag ist...Danke für den Hinweis!!

Ja, fahre dann auch, müsste sich auch früher einrichten lassen, allerdings bin ich z.Zt. noch nicht sicher, ob ich dann frei haben werde... Zu welcher Uhrzeit würde es Dir passen??

Gruß
Thomas
 
War mir gar nicht so bewusst dass am 19.2. schon Rosenmontag ist...Danke für den Hinweis!!

Ja, fahre dann auch, müsste sich auch früher einrichten lassen, allerdings bin ich z.Zt. noch nicht sicher, ob ich dann frei haben werde... Zu welcher Uhrzeit würde es Dir passen??

Gruß
Thomas

Egal - ich habe sozusagen bikeerlaubnis für den Tag und würde evtl. noch ein paar Jungs mitbringen :)
 
So wie es aussieht habe ich Rosenmontag frei.

Dann könnten wir durchaus recht früh los, gegen 11 z.b.?

Gruß
Thomas
 
Hallo Teamkollege,
mich würde das Revier richtung osten auch interessieren, aber um 19 Uhr ist mir das zu späht.
Wenn wir dann 3 Stunden unterwegs sind dann noch nach hause, Duschen usw. dann bin ich frühstens um 23.30 Uhr im Bett.
Also solltet ihr mal etwas früher starten ausser am Rosenmontag bin ich mit Garantie dabei.
 
Komme auch aus der Gegend ( Gladbeck ) und würde mich gerne mal anschließen wenn ihr hier in der Gegend fahrt. Bin im Moment Beruflich aber sehr eingespannt sodass meine Zeit sehr knapp bemessen ist. Ich schau aber immer mal wieder rein ob da nicht mal was dabei ist was mir Zeitlich zusagt. Schöne Grüsse bis dann.
 
Hallo Teamkollege,
mich würde das Revier richtung osten auch interessieren, aber um 19 Uhr ist mir das zu späht.
Wenn wir dann 3 Stunden unterwegs sind dann noch nach hause, Duschen usw. dann bin ich frühstens um 23.30 Uhr im Bett.
Also solltet ihr mal etwas früher starten ausser am Rosenmontag bin ich mit Garantie dabei.


Hi Teamkollege,

kann ich gut verstehen, ich glaube Du fängst morgens auch früher an zu arbeiten als ich?!

Welche Uhrzeit würde Dir besser passen?
Ich bin häufig länger im Büro und wäre mir dann doch irgendwie peinlich, zu spät zur ausgeschriebenen Tour zu kommen...aber etwas früher liesse sich schon einrichten!!

Hintergrund zur etwas späteren Tourenausschreibung ist auch Leute anzusprechen, die -beruflich bedingt- erst später mitfahren können.

Aber das wird sich mit der Zeit einspielen...!

Gruß
Thomas
 
Komme auch aus der Gegend ( Gladbeck ) und würde mich gerne mal anschließen wenn ihr hier in der Gegend fahrt. Bin im Moment Beruflich aber sehr eingespannt sodass meine Zeit sehr knapp bemessen ist. Ich schau aber immer mal wieder rein ob da nicht mal was dabei ist was mir Zeitlich zusagt. Schöne Grüsse bis dann.

Falls Du es zeitlich einrichten kannst bist Du natürlich herzlich eingeladen. Die Touren werden auch häufig in Richtung Gladbeck führen - die Gegend passt schon!!

Halte Dir zukünftig einfach den frühen Montag abend frei ;-)

Gruß
Thomas
 
War eine schöne matschige Tour mit einigen Halden und vielen matschigen Single Trails.
Wir hatten Glück, fast kein Wasser von oben ;-)
@Jörg - Danke für das Ausleihen des Akkus.
Der erste Single-Trail war etwas gemein - in die Pedale treten oder in der Matsche stecken bleiben!

Tommy stellt die Tage noch den Track der Tour rein.
 
Moin,

vielen dank fürs guiden und die nette Tour gestern abend, hat wirklich Spaß gemacht.

@oups
kein Problem, gern geschehen

vG
Jörg
 
Hi Thommy,
die Gegend würde ich gerne mal kennenlernen. Derzeit habe ich noch etwas Trainingsrückstand aber für den Rosenmontag steht ja "langsam" drin.
Ich trage mich mal ein , 13:00 Uhr wäre ne gute Zeit für mich.

Ich komme in Anbetracht des wichtigen Tages auch verkleidet: mit so Eisen anne Schuhe, engen Höschen und ne Plastikkappe aufm Kopp. Helau !

Ciao,
Manni
 
Hi Manni,

da freuen wir uns! Wenn Du Dich schon verkleidest können wir ja einen Abstecher zum örtlichen Rosenmontagszug machen...;o)

Bis Montag!
 
Mich hat gerade unser Babysitter um 2h versetzt...
Ich schaffe es nicht um 13 Uhr da zu sein. Ich muss mein Erscheinen bei Euch inner Ecke wohl nochmal verschieben :heul:
 
Als letzter zu Hause und als erster schreiben, bin wohl noch immer nicht ausgelastet :D .
Danke fürs guiden, vorn und hinten, an oups und Tommy B. :daumen: , war doch wieder mal ne nette Runde bei guten Bikewetter.

MfG pseudosportler
 
schließe mich vollkommen an!
war eine super runde, auch wenn ich nicht bis zum ende mitgekommen bin..
danke fürs guiden+bis zur nächsten ausfahrt!
 
War ne' schöne Tour ! Dank an Oups , Thommy B und die Bergleute die die Halden so schön aufgeschüttet haben.

bis denn,
M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten