Global Fat Viking IV - 26. bis 28. Januar 2024

BikeTiefling

Erhöre den Ruf der Berge!
Registriert
10. November 2005
Reaktionspunkte
197
Ort
Harz
Bearbeitet => Global Fat Viking V - 24. bis 26. Januar 2025

Moin moin,

Ende Januar ist es soweit die dritte Ausgabe der Global Version des Fat Viking Winter Ultra Marathon geht an den Start. Da ich die 1 und 2 leider verpasst habe hier die Eckdaten für alle die es noch nicht wissen und Wikinger spielen möchten. :D

Die Teilnahme ist denkbar einfach, Raceplate ausdrucken und zwischen Freitag, 27. Januar 2023, 12:00 Uhr und Sonntag, 29. Januar, 18:00 Uhr mit dem Fatbike (Reifenbreite 3,8 Zoll oder breiter) insgesamt 50, 100 oder 150 km fahren. Die Raceplate wird demnächst zum Download auf der Webseite bereitstehen.

Es zählen die kumulierten Kilometer zwischen Freitag 12:00 Uhr und Sonntag 18:00 Uhr. Die Strecke kann frei gewählt werden, Schleifen, hin und zurück usw. ohne Support-Crew sonst gibt es keine Einschränkungen.

Die Fahrt(en) sollten dokumentiert werden, Länge (Bild von GPS-Display, Strava usw.) und mindestens 3 Bilder von Fahrer und/oder Fatbike an mehreren Orten, mindestens ein Bild von Fahrer und Raceplate (muss nicht am Bike sein, du kannst sie mitnehmen hochhalten und ein Selfie aufnehmen).

Wer in Summe 50, 100 oder 150 km geschafft hat kann einen Finisher-Sticker aus Norwegen bekommen.

Für die Sicherheit ist jeder selbst verantwortlich. Diese Veranstaltung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr!

Alle weiteren Informationen hier: https://www.fat-viking.com/en/gfv

Hoffentlich ist Ende Januar wieder so schönes Wetter wie vor Weihnachten!



In diesem Sinne lasst uns Spaß haben 8-)

BT
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Global Fat Viking IV - 26. bis 28. Januar 2024
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BikeTiefling

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BikeTiefling

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die tolle Idee!
Hat richtig Spaß gemacht... naja jedenfalls nachdem man es geschafft hat. Details später. 😎
 
Und dann kommt es doch ganz anders.



Der Plan war Freitag 12 Uhr auf dem Fatty zu sitzen und die 50 km für den Sticker zu sichern. Aber das Wetter hatte was dagegen, +2° und Dauerregen am Rand der Berge. 1-2 Stunden wären gegangen aber eine Wikingerrunde ne da bin ich dann doch Weichei.

Also kurze Planänderung und ab in die Berge. Das war auch richtig schön und richtig anstrengend! Der Schnee hat die 4,8er Reifen gefühlt angesaugt. Auf dem Brocken dann Eisregen, das Bild am Stein war eine ziemliche Herausforderung.









Runter war deutlich lustiger aber insgesamt nur 18 km und der Tag war gelaufen.

Samstag keine Zeit dann eben statt einer ruhigen Fotorunde zum ausklingen Sonntag wenigstens den 50 km Sticker verdienen. Also 10 Uhr in Eckertal mit der FLY getroffen kurze Absprache, nur die fehlenden km in den Bergen oder große Runde?

Die Entscheidung ging zu 50+ (siehe Link #3). Anfangs auf vereistem Boden, zwischendurch im Matsch des Dauerregens von Freitag und die letzten km dann wieder in schöner Winterlandschaft. Das letzte Drittel war für mich eine ordentliche Herausforderung da spätestens nach der Matschaktion die Beine schwer waren.













Glückliche Fatbiker mit 50+ in den Beinen.





Also ich weiß was Ende Januar 2024 auf dem Plan steht.
 
Zwar habe ich 50+ gemacht, aber hätte ich vorher richtig geguckt, dann hätte ich mir aufgrund des facebookzwanges ein anderes Rad geschnappt.
Eigentlich schade, finde ich die Idee doch gut.
Egal, habe ich das Dicke endlich mal wieder ausgeführt
IMG_20230128_092206.jpg

IMG_20230128_093837.jpg

IMG_20230128_094440.jpg

IMG_20230128_103846.jpg

IMG_20230128_104537.jpg

IMG_20230128_132335.jpg
 
Zwar habe ich 50+ gemacht, aber hätte ich vorher richtig geguckt, dann hätte ich mir aufgrund des facebookzwanges ein anderes Rad geschnappt.
Eigentlich schade, finde ich die Idee doch gut.
Egal, habe ich das Dicke endlich mal wieder ausgeführt

Passt schon skaster bei dem FB-Zwang mache ich auch nicht mit! Hier zu posten zählt auch, das habe ich Nina gefragt. Mailadresse entfernt
Schreib eine kurze Nachricht an Nina wegen der Adresse für den Sticker dann sollte das klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MTB-News.de Namen im FB-Feld und Dokumentation hier hat geklappt. :daumen:



Vielen Dank an Nina für die Organisation 8-):winken:
 
Global Fat Viking IV - 26. bis 28. Januar 2024

„Of course we are doing the GLOBAL FAT VIKING again!“

Da die Wikingerrunde Ende Januar hoffentlich zu einer jährlichen Tradition wird und sich die Regeln nicht ändern ist der Titel angepasst. Wie man teilnimmt steht im Eröffnungsbeitrag oder unter:

https://www.fat-viking.com/en/gfv

Also los die in den Feiertagen gesammelte Energie möchte verbraucht werden! :D
 
Mal schauen, wie ich Zeit finde. Hab auch kein FB, aber ein Link dieses Fadens an Nina ist bestimmt ausreichend?! Leider sieht man bei uns jetzt wieder, wo die Kacke liegt bzw der Schnee ist erst mal weg 😪😉
 
Ein Link dieses Fadens an Nina senden schadet nicht, werde ich auch machen.

Letztes Jahr habe ich nach dem GFV-Wochenende bei der offiziellen Registrierung meinen MTB-News.de Namen im FB-Feld eingetragen und zusammen mit der Dokumentation hier (Strecke + 3 Bilder von Fahrer und/oder Fatbike an mehreren Orten, 1 Bild von Fahrer und Raceplate) hat es super geklappt mit dem Sticker.

Der Schnee ist hier im Harz leider auch weg, ich bin schon froh, wenn das WE ohne Regen und Sturm ist.
 
2024-01-27 - GFV4 - 1.jpg

Los geht es, ein wenig mit dem Wasser...
2024-01-27 - GFV4 - 2.jpg

... durch gut nasse Wege ...
2024-01-27 - GFV4 - 3.jpg

... irgendwann nehme ich die Furt! ...
2024-01-27 - GFV4 - 4.jpg

... ab jetzt kommen die Höhenmeter ...
2024-01-27 - GFV4 - 5.jpg

... mehr oder weniger geschafft, es geht bergab ...
2024-01-27 - GFV4 - 6.jpg

... Aussicht und Sonne ....
2024-01-27 - GFV4 - 7.jpg

... ohne Global Fat Viking IV niemals so weit ;-)
2024-01-27 - GFV4 - 8.jpg
 
Zurück
Oben Unten