Goggle + Nasenfahrrad ? jemand ne lösung

Registriert
8. April 2008
Reaktionspunkte
2
ich bin leider an ein 2t bike auf dem bike gebunden (das auf der nase^^) nur bräuchte ich jetz doch mal ein goggle als augenschutz, nur wie ? die die ich bis jetz aufprobiert habe passen alle nicht über meine brillen :(
kontaktlinsen sind für mich keine option... gibt´s vlt irgend ne möglichkeit ein goggle eine sehstärke zu verpassen, durch irgendwelche einklebefolien o.ä. ?
hatt jemand vlt. ne bessere/andere lösung ?
 
kontaktlinsen sind für mich keine option...

Warum? Hatte den gleichen Gedanken im Hinterkopf, bis mich meine damalige Freundin doch mal dazu überredet hat die Dinger auszuprobieren... Seitdem trage ich die Teile fast immer, auch wenn ich nicht bike. War zwar anfangs für mich ne echt krasse Überwindung mir so im Auge rumzutatschen, aber mittlerweile ist das für mich so normal wie's kacken am Morgen... Und ich hab kein lästiges Gestell mehr um mich rum. Das Sehen ist auch viel natürlicher, du hast quasi genau das gleiche sicht Feld wie jemand der keine Brille braucht.

mfg Alex
 
meine brille stört mich ja nichtmal, gefällt mir sogar ist ja wie ein kleidungsstück und extra nur fürs biken wollte ich mir keine zulegen
 
Ich hab mir vor zwei Jahren eine Adidas burna gekauft. Ursprünglich hatte ich die fürs Skifahren ausgesucht, erst eine Saison später bin ich auf die Idee gekommen, mir eine klare Scheibe dazu zu bestellen und sie auch fürs Bike zu benutzen.
Dafür gibt es einen Einsatz für Sehbehinderte wie uns, du hast natürlich längst nicht so ein Sichtfeld mit Kontaktlinsen, aber es ist mindestens so groß wie mit Brille, da die Gläser näher am Auge sind.
Das ist für mich bisher die beste Lösung, die ich finden konnte. Ich hab mit Kontaktlinsen auch so meine Probleme, probiere es immer mal wieder, aber meine Augen weigern sich einfach. Der Optiker meinte schon mal zu mir: "Vielleicht sollten sie sich öfters mal schminken, damit sich Ihre Augen an sowas gewöhnen. Ihre Schwester hat das auf Anhieb hinbekommen" :lol:

Ansonsten gibt es im Wintersport- und Motocrossbereich eigentlich auch eine ganz gute Auswahl von Goggles, die über Brillen passen sollen.
Meist sind diese aber dann natürlich optisch nicht die ansprechendsten, weil sie natürlich ein wenig größer sein müssen ;)
 
Ich habe über meine Brille die Giro Score problemlos drüber bekommen. Bin damals in irgendeinem Thread darauf gestoßen, daß man anhand der auf dem Brillenbügel aufgedruckten Größenangabe suchen kann. Ich hab dann aber doch lieber im Laden anprobiert. Im Zweifel such mal nach 'Brille' und 'Goggle', da müßtest Du irgendwie auch auf den Thread stoßen.

Dank der vielen feuchtwarmen Tage in den letzten Wochen habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, daß unter den Goggles meine Brille sehr schnell beschlägt. Das läßt mich mittlerweile über Einwegkontaktlinsen fürs Biken nachdenken (für den Alltag finde ich Brillen einfach praktischer). Oder hat jemand der anderen Betroffenen hier eine andere Idee?
 
Da ich fürs Autofahren halt eine Brille brauche und mit meinem Bruder mal Quad
fahren wollte, habe ich mir so eine Scott-Brille vor 1 1/2 Jahr im Louis-Motorradshop
gekauft.
Ich kann nichts Gegenteiliges berichten, außer dass sie recht schnell beschlägt, wenn
die Belüftung nicht klappt. Die Brille fällt größer als normale Googles aus und ich trage
die Scott beim Biken bei richtig miesen Wetter und zur kalten Jahreszeit mit meinem
TSG-Halbschalenhelm.
Dieser drückt von oben aufs Visier und verhindert teils die Luftzirkulation, darum kaufe
ich mir demnächst fürs Biken die Giro-Google.
Aber bei dem Motorradhelm und mit Brille gibt es da keine Probs, da genügend Platz
für die Brille vorhanden ist (außer du trägst so eine Puck-die-Stubenfliege-Brille).
Sie sitzt gut und verrutscht nicht. Ist halt die gute Alternative zur Kontaktlinse,
ich kann mir halt nicht im Auge rumfrickeln ...kann ich einfach nicht =]P
 
Zurück
Oben Unten