GoPro 3 White Edition

Registriert
13. September 2012
Reaktionspunkte
17
Hallo Biker,

habe zur Zeit eine White Edition 3 zum testen. Das Thema ist das welche die beste Auflösung ist ? Bin gestern mit der besten Auflösung gefahren.
Das Bild wirkt bei fahrt verschwommen und nicht klar im stand wieder klarer, ist auf einen Halbschalenhelm mit Gopro Halterung montiert. Außerdem ist das Bild sehr dunkel.
Habt Ihr Tipps, bzw ist das Bild ruhiger wenn es am Brustgurt montiert ist ?

Hat die Black ein besseres Bild ?
was würdet Ihr empfehlen ?

Danke fürs Feedback
 
Um ein weniger verschwommenes Bild zu erreichen:

1. Setting 720p/60fps ausprobieren -> Bild wirkt flüssiger und dadurch vielleicht auch schärfer.
2. Brustgurt -> Kamera ist weniger entkoppelt und das Bild wird ruckelfreier
3. Fixpunkt ins Bild, d.h. die Kamera am Helm z.B. so montieren, dass ständig ein kleines Stück Helm mit auf dem Bild ist -> Fixpunkt beruhigt die Aufnahme.
4. Möglichst nicht bei Gegenlicht fahren.
5. Möglichst nicht durch Wälder mit schnellem Licht-Schatten-Wechsel fahren, sondern durch solche, wo das Licht einigermaßen gleichmäßig eintritt -> Kamera muss sich nicht so häufig den Lichtwechseln anpassen.
6. Knallige Farben ins Bild. Wenn vor dir ein Typ mit rotem Shirt fährt, ist der Kontrast zur Umgebung groß und das Bild ggf. schärfer.
 
Ich habe die Black Edition, kann aber keinen direkten Vergleich zur White anstellen. Die Bildqualität finde ich erstklassig. Ich filme ausschließlich in FullHD/60p. Einzig wenn es dunkel wird (auch in einem dunklen Wald) lässt die Bildqualität, insbesondere die Bildschärfe nach. Außerdem gilt: Je weniger die Kamera wackelt, desto besser die Bildqualität. Aber das ist ja ohnehin selbstverständlich.
 
dumme Frage wenn ich Setting auf 720p/ 60fps runtersetze habe ich dann noch 16/9 oder 4/3 und ist es dann noch schön auf den Fernseher anschaubar ?
1280/720 = 1,7778
16/9 = 1,7778

Wie gut es auf dem Fernseher aussieht dürfte einfach von der Größe des Fernsehers abhängen. Ich behaupt jetzt einfach mal ins Blaue hinein, wenn du es nicht weißt bzw. keinen direkten Vergleich hast, dann fällt das nicht sonderlich auf.
 
Könnte man das hier nicht in einen, welche Einstellungen sind für die Hero 3 optimal, umbenennen?

Es gibt ja sehr viele die schon Erfahrungen damit haben und sie lange damit beschäftigt haben.


Seit letzten Freitag habe ich eine Hero3 Black Edition.
Habe am Montag mal ein paar Versuchsaufnahmen gemacht.

Am freien Feld und Sonnenschein, ist das Bild nicht schlecht.
Der Randbereich ist etwas verschwommen, sonst passt es.

Aber im Wald ist das ganze Bild eigentlich verrauscht.

Auflösung 1080p mit 50 FPS, Protune OFF

Habe jetzt gelesen Protune sollte nach Möglichkeit aktiviert bleiben?
 
Zurück
Oben Unten