GoPro Hero3+ im Fahrbericht – Was kann “die vielseitigste Kamera der Welt”?

GoPro Hero3+ im Fahrbericht – Was kann “die vielseitigste Kamera der Welt”?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV9IZXJvM3BsdXMzLmpwZw.jpg
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft und ein Jahr nach der letzten großen Neuerung stellt der Marktführer auf dem boomenden Segment der Helmkameras, die inzwischen viel mehr als nur das sind, seine neueste Version des momentan technisch Machbaren vor. Welche Versprechen die Kamera hält und welche gebrochen werden, finden wir im Test heraus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero3+ im Fahrbericht – Was kann “die vielseitigste Kamera der Welt”?
 
Ich hatte neben dem original GoPro Akku das Set hier: http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladegerät-AHDBT-301-NEUHEIT-Anschluss/dp/B00AHEYHR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389791036&sr=8-1&keywords=akku gopro hero 3

Nix zu bemängeln. Laufzeit war minimal kürzer, als bei dem Original-Akku. Lag im Bereich von bis zu maximal 7 Minuten weniger. Auch sonst keine Probleme. Die Kamera wurde nicht wärmer als sonst, keine Freezes.

NACHTRAG: Einen kleinen Mängel haben die Akkus doch. Die Lasche zum rausheben aus der Kamera muß direkt am Akku zusammengedrückt werden, wenn man daran zieht. Andernfalls löst sich das umlaufende Klebeband. Also; entweder immer schön zusammendrücken, oder aber ein paar Tropfen Sekundenkleber drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, das mit der 64er hab ich noch mal überdacht und werde wohl zur 32er greifen und nach Bedarf nachrüsten. Dann ist auch noch ne Bunte Tüte mit Zubehör drin.
 
Hallo zusammen,
bin ein GoPro Neuling und stelle mir gerade mein "Paket" zusammen. Dieses Thema scheint mir das aktuellste zur GoProHero3 zu sein.....daher poste ich mal hier meine Frage.
Welche Programme verwendet Ihr zum bearbeiten der Videos und Fotos? Habt Ihr Empfehlungen?
Dankeschön!
 
Ich verwende das GoPro - Programm. Das hat die grundlegenden Funktionen, kostet nix und ist recht intuitiv zu bedienen. Download auf der GoPro - Homepage.

Ich bin aber auch kein Pro in Sachen Editieren, dafür gibt es bestimmt geeignetere Programme.
 
Also ich BIN Pro (wenn ich das mal so sagen darf) und normalerweise nutze ich für meine privaten Filmchen eigentlich Adobe After Effects. Ich hab mir aus Gaudi mal das GoPro Studio heruntergeladen und mal angesehen. Laut GoPro sollte man, unabhängig davon ob man mit dem GPStudio schneidet oder ein Thirdparty-Tool nutzt, grundsätzlich immer die Videos in GPStudio umwandeln. Das hat etwas mit der Kompression der Dateien in der Cam zu tun. Allerdings können aus einer 3 Gig Datei schnell mal 15 - 20 Gig MOV´s werden. Die lassen sich aber danach wesentlich besser handhaben als die vermeintlich kleineren M4V´s.
Von den Effekten her gibt es paar nette Presets und man kann Farbkorrekturen usw noch selbst nachbessern.
Vom Workflow her war ich überrascht wie einfach das dort ist. Selbst mit den herunterladbaren Templates.
Template laden (z.b. Motocross Video inkl. Mukke, 25 passenden Schnitten und Effekten), die einzelnen Schnipsel jeweils mit den eigenen austauschen, exportieren...fertig.
Was ich generell cool fand, war dass es einen Flip/Rotate Button gab. Ich hatte z.b. die Cam verkehrt herum montiert, aber vergessen die Software umzustellen, dass sie richtig herum aufnimmt. Für mich grundsätzlich auch kein Thema, ich hätte es in jeder anderen Software umdrehen können. Für Leute die nicht viel Ahnung davon haben und vor einem umgedrehten Video stehen ein ganz nettes Gimmick. Man hat sich Gedanken gemacht.
Ich kann es wirklich empfehlen. Für schnelle Musikvideos, die man anhand von Templates macht sicher cool. Allerdings hab ich noch kein Video komplett selbst dort geschnitten, vor allem nicht auf meine Musik.
In After Effects kann ich mir die AudioWellenform anzeigen lassen und so genau auf den Takt schneiden. Das habe ich in GPStudio so noch nciht gesehen, hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt. Bleibt also die Frage, wenn ich selbst die Schnitte festlegen möchte zu einem eigenen Track, wie genau man da arbeiten kann.
 
Super!! Herzlichen Dank Euch 2!
Dann werde ich einfach mal das GoPro Tool ausprobieren und das Adobe After Effects Tool in der Rückhand behalten ;)!
Merci!
 
Ich wollte hier mal kurz von meinen Erfahrungen mit der GoPro Hero3 der letzten Woche berichten.

War Snowboardfahren und habe somit das erste mal wirklich über länger Zeit mit der GoPro gefilmt.
Verwendet habe ich den Originalen und diese Nachbauakkus

Die Temperatur war ca. -2 bis 5°C
1080p@50 FPS, ProTune@off

Filmzeit

Originaler Akku-> 55 min
1. Nachbau-> 40 min
2. Nachbau-> 35 min

Die Kamera war so eingestellt, dass sie sich noch 2 min (Originaler) und später dann nach einer Minute (Nachbau) ausschaltet,
diese Zeit ist oben schon mit gerechnet.

Fotos habe ich zwischen drinnen auch noch gemacht
12MP wide

Original-> 16
1. Nachbau-> 5
2. Nachbau-> 16

Ein Bekannter, der auch mit war, hat die Hero3+ und ist auf einen Aufnahmezeit von ca. 1,5 Stunden gekommen und hat auch Fotos gemacht und sein Akku war noch nicht ganz leer.

Es dürfte also wirklich war sein, was von GoPro versprochen worden ist, dass die Laufzeit deutlich gesteigert wurde.


Ich habe jetzt zwei allgemeine Fragen:

1. Hat schon jemand getestet wie sich die Akkulaufzeit mit den Aufnahmemodus verhält?
Sprich wie viel länger hält der Akku wirklich, wenn ich nun in 720p und nicht 1080p aufnehme.

2. Das Ausschalten zwischen dem Filmen, ist das wirklich sinnvoll oder nicht?
Oder verkürze ich damit die Laufzeit nur zusätzlich, weil die Kamera immer wieder starten muss.
 
Zu 2. kann ich sagen, dass ich subjektiv das Gefühl hatte, dass der Akku wesentlich schneller leer war, wenn ich sie anließ. Aber mittlerweile mit mindestens 2 Ersatzakkus in der Hosentasche ist mir das schei*egal :D !
 
Zu 2. kann ich sagen, dass ich subjektiv das Gefühl hatte, dass der Akku wesentlich schneller leer war, wenn ich sie anließ. Aber mittlerweile mit mindestens 2 Ersatzakkus in der Hosentasche ist mir das schei*egal :D !

Früher, bei der Hero 2 HD hat mir ein Akku für einen Skitag locker gereicht und da hab ich nahezu jede Abfahrt die Cam auf Aufnahme gehabt.
Daß ich nun mit der 3+ mit einem Akku gerade so an 2-3 Abfahrten zu knabbern habe und ich mich dadurch mit 3-4 Zusatzakkus eindecken müßte, damit ich nen ganzen Skitag + zusätzliche Aktion einfangen kann, wäre mir pers. nicht schei** egal.
Für mich war es Grund genug die 3+ nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen.
Und sowas schimpft sich die beste Actioncam der Welt.
 
Irgend einen Tod stirbt man immer. Ich hatte vorher keine. Mir ist es egal. Ich will kein BatteryPack haben und nehm das kleinere Übel von 2-3 Akkus in der Hosentasche lächelnd in Kauf. Bei meinem letzten SkiUrlaub im Dezember/Januar war es zwar nicht bitter kalt aber ich kam auch locker mit 1-2 Akkus aus am Tag.
Wenn man die Eierlegende Wollmilchsau haben will, muß man eben entweder noch suchen, warten oder sich mit was anderem begnügen. Mir waren die Aufnahmemodi dazumal wichtiger. Die Abstürze haben mich mehr angepisst, als der Akku. Mit der richtigen Karte sind die Abstürze Geschichte.
 
Ich hab mir die hier:

Lexar 32GB SDHC 600x (LSDMI32GBSBNA600R)

zur Hero3+ bestellt.

Wenn es was auffälliges gibt werde ich berichten.
Muss man die 3+ einem Firmware Update unterziehen so wie es bei der
3er war und woran kann ich erkennen das die 3+ nicht dieses Fokusierungsproblem
hat wie auf den Seiten zuvor beschrieben?!

MFG Wastl
 
Guck Dir einfach an, was die Kamera produziert. Wenn Dich was stört, kannst Du immer noch drüber nachdenken, ob's außerhalb der Toleranzen ist.
 
Cool ist mir noch gar nicht aufgefallen ! Bei meinen steht auch 1200 drauf!
ImageUploadedByTapatalk1393872306.316892.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1393872306.316892.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1393872306.316892.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 55
Dann hat der ja gerade mal die gleiche Kapazität wie die InHouse Akkus.
Kann man die Wasabi Akkus auch in die 3+ einbauen? Irgendwie verwirren mich die
Artikelnummern bei Amazon.

Danke schon mal :)

Wastl
 
Zurück
Oben Unten