Gore Tex imprägnieren

magic

Trailsurfer
Hallo zusammen :winken:

Ich habe eine Regenjacke von Gore Tex. Leider ist diese nicht mehr so dicht, wie ich mir das vorstelle. Nach ca. 15min im Regen fahren, ist die Jacke irgendwie durchnässt. Das Wasser perlt auch nicht an der Oberfläche ab, sondern bleibt drauf stehen und der Stoff wird nass.

Kann man das durch Imprägnieren wieder wasserdicht machen?

Gruß, magic

Hallo zusammen :winken:

Ich habe eine Regenjacke von Gore Tex. Leider ist diese nicht mehr so dicht, wie ich mir das vorstelle. Nach ca. 15min im Regen fahren, ist die Jacke irgendwie durchnässt. Das Wasser perlt auch nicht an der Oberfläche ab, sondern bleibt drauf stehen und der Stoff wird nass.

Kann man das durch Imprägnieren wieder wasserdicht machen?

Gruß, magic

wenn die jacke nicht mehr dicht ist, dann wird sie das auch nicht mehr durch imprägnieren
=> einschicken

Danke für die Antworten

Ich habe die Jacke von Privat gekauft, weiss jemand, wie Gore sich im Fall der Fälle da anstellt?

Auf der Gore Seite steht folgendes:

Wie kann ich die Imprägnierung meiner Kleidung wieder herstellen?Mit einem spezliellen DWR-Produkt für Funktionsstoffe, das in Outdoor-Geschäften erhältlich ist, kann die dauerhaft wasserabweisende DWR-Imprägnierung wieder vollkommen hergestellt werden. (Hinweis: Wir empfehlen, keine einwaschbaren Imprägnierbehandlungen zu verwenden.) Diese speziellen Behandlungen helfen dabei, die DWR des Oberstoffes aufrecht zu erhalten und zu reaktivieren, so dass es wasser- und schmutzabweisend bleibt. Das Imprägnieren von GORE™-Produkten ist extrem leicht und kann von jedem vorgenommen werden.
Sobald das Wasser nicht mehr vom Oberstoff Ihrer Kleidung abperlt, genügt es, ein spezielles DWR-Imprägnierprodukt entsprechend den Anweisungen aufzutragen.

naja Privatkauf is immer so ne Sache! grade mit Funktions-Klamotten, da du nicht weisst was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Gibt ja auch einige Möglichkeiten solche Stoffe zu "zerstören" durch falsche Pflege und da bezweifel ich das man das wieder vollständig herstellen kann.

Ich glaube aber die einfachste Lösung sollte ein Telefonat oder ne Email an Gore direkt sein ;)

mfg

auch von der gore seite:
Was genau bedeutet das Guaranteed To Keep You Dry®-Versprechen von GORE-TEX®?

Garantiert wird, dass keine Flüssigkeit von außen nach innen gelangt. Weder ein plötzlicher Platzregen noch die Feuchtigkeit einer nassen Bank oder von Gras können GORE-TEX®-Funktionsstoffe durchdringen. Absolut wasserdicht ist ein Material, wenn es den Wassereintritt unter allen aktiven Bedingungen verhinder

ich würde denen mal eine email schreiben.

Zurück