Gran Canaria, Trails ab Maspalomas

XCRacer

28/29
Registriert
30. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Seempött-Land
Im März geht es zum Mountainbiken nach Gran Canaria. Das Hotel ist in Maspalomas. Da wir die Hauptverkehrswege meiden möchten, wollte ich gerne von Euch wissen (die schon mal dort zum biken waren) wie die Straßenverhältnisse, bzw. die Wegebeschaffenheit ist.

Insbesondere interessieren mich die Trails, die bergauf in Richtung Landesinnere führen. Ich habe mögliche Wege durchnummeriert .

1, 5, 7, 10, 13 sind Straßen

1 ist wohl klar, sollten wir meiden ;)
Wie ist das mit den anderen Straßen?

Vor allen Dingen, wie ist das mit den Wegen, die teilweise zu den Stauseen führen? Sind das Schotterpisten oder Singletrails ?

Es wäre klasse, wenn ihr euch mit der Beschreibung versuchtn an meiner Nummerierung zu halten.

Also Belohnung gibt's im April einen Urlaubsbericht mit (hoffentlich) grandiosen Fotos !

Danke !
Gruß René
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 216
Hallo XCRacer,

die Routen die in den Karten eingezeichnet sind, das sind meist Erdwege.
Wir haben uns mehr auf die Singletrails konzentriert. Das heißt wir haben sie gesucht.
Gefunden haben wir tollen Singletrails im Buch "Wandern auf Gran Canaria", Dumont Verlag, ISBN 3-7701-4863-0, DM 20, www.dumontverlag.de.
Einige Touren sind sehr anspurchsvoll. Mehr Infos und Tourenbeschreibungen findest du auf meiner HP: http://www.steineggerhof.com/mountainbike/gran_canaria/index.htm

Ciao

Kurt
 
Zurück
Oben Unten