Gran Canaria, Trails ab Maspalomas

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. XCRacer

    XCRacer 9 und 20

    Dabei seit
    10/2001
    Im März geht es zum Mountainbiken nach Gran Canaria. Das Hotel ist in Maspalomas. Da wir die Hauptverkehrswege meiden möchten, wollte ich gerne von Euch wissen (die schon mal dort zum biken waren) wie die Straßenverhältnisse, bzw. die Wegebeschaffenheit ist.

    Insbesondere interessieren mich die Trails, die bergauf in Richtung Landesinnere führen. Ich habe mögliche Wege durchnummeriert .

    1, 5, 7, 10, 13 sind Straßen

    1 ist wohl klar, sollten wir meiden ;)
    Wie ist das mit den anderen Straßen?

    Vor allen Dingen, wie ist das mit den Wegen, die teilweise zu den Stauseen führen? Sind das Schotterpisten oder Singletrails ?

    Es wäre klasse, wenn ihr euch mit der Beschreibung versuchtn an meiner Nummerierung zu halten.

    Also Belohnung gibt's im April einen Urlaubsbericht mit (hoffentlich) grandiosen Fotos !

    Danke !
    Gruß René
     

    Anhänge:

    • neu-1.
      neu-1.jpg
      Dateigröße:
      57,6 KB
      Aufrufe:
      198
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. AndreasO

    AndreasO

    Dabei seit
    10/2002
  4. Bassi

    Bassi

    Dabei seit
    09/2002
    Hallo,

    falls du Interesse an Touren beschreibungen hast, melde dich bei mir mal per E-Mail. Ich kenne mich gut dort aus !

    Basssi@teleline.es

    Grüße,
    Bassi
     
  5. Kurt

    Kurt Bikeguide & Hotelier

    Dabei seit
    05/2001
    Hallo XCRacer,

    die Routen die in den Karten eingezeichnet sind, das sind meist Erdwege.
    Wir haben uns mehr auf die Singletrails konzentriert. Das heißt wir haben sie gesucht.
    Gefunden haben wir tollen Singletrails im Buch "Wandern auf Gran Canaria", Dumont Verlag, ISBN 3-7701-4863-0, DM 20, www.dumontverlag.de.
    Einige Touren sind sehr anspurchsvoll. Mehr Infos und Tourenbeschreibungen findest du auf meiner HP: http://www.steineggerhof.com/mountainbike/gran_canaria/index.htm

    Ciao

    Kurt